Rezension

Warum musste Rita sterben?

Der Fund - Bernhard Aichner

Der Fund
von Bernhard Aichner

Bewertet mit 5 Sternen

Wer hat die Supermarktverkäuferin, die doch nie jemand etwas zuleide getan hat, auf dem Gewissen? Hat die 53-jährige wirklich ihr Todesurteil unterschrieben, als sie eines Tages etwas mit nach Hause genommen hat, was sie besser im Laden gelassen hätte? Offiziell ist der Fall abgeschlossen – aber da ist einer, der nicht aufgibt. Ein Polizist, der scheinbar wie besessen Fragen stellt – und Ritas Tod bis zum Ende nicht akzeptieren will… (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere war gut und sehr bildlich dargestellt. Der Spannungsbogen war gut, wobei der Höhepunkt ganz am Schluss war. So dass ich das Buch immer sehr ungern aus der Hand legte. Aber jetzt zur Story. Die Supermarktverkäuferin Rita findet in einen Bananenkisten Drogen. Rita nimmt die Drogen mit nach Hause, das ein gravierender Fehler für sie war. Eigentlich ist der Fall geklärt, aber ein Polizist glaubt nicht an diese Erklärung und ermittelt weiter. Der Schluss hat mich sehr gefallen und doch überrascht, aber mehr schreibe ich hier jetzt nicht. Lest einfach das Buch und ihr wisst was ich meine.

Von mir eine Leseempfehlung für das Buch und den Autor. Für mich war es das erste Buch von Bernhard Aichner, aber sicherlich nicht das letzte. Denn mir hat sein Schreibstil sehr gut gefallen.