Rezension

Warum mussten diese Menschen sterben?

Die letzte Erkenntnis - Bernadette Calonego

Die letzte Erkenntnis
von Bernadette Calonego

Bewertet mit 4 Sternen

Lester, einem Schauspieler und Regisseur, lässt auch nach vier Jahren die Frage nicht los, warum sein Bruder getötet wurde. Per Zufall kommt er dem Geheimnis näher, als er Unterlagen, die von seinem Bruder stammen, erhält. Er begibt sich auf Spurensuche und in Gefahr. Zur gleichen Zeit begibt Tia, eine junge Frau sich auf eine Ranch nach Kanada und das Geheimnis um ihre neue Identität gerät ebenfalls in Gefahr. Ihr Vater wurde ebenso wie der Bruder von Lester getötet.
Die Autorin schafft es in zwei parallel verlaufenen Erzählsträngen die Geschichte, die hinter der Ermordung der Männer und der Frau steckt, sehr spannend zu erzählen und die Hintergründe sehr detailliert zu beleuchten. Soviel sei verraten, die Geschichte hat mit wissenschaftlichen Erkenntnissen und Glaubensfragen zu tun. Ich würde dieses Buch nicht eindeutig dem Genre "Thriller" zuordnen, dafür ist es mir zu sehr gefühlsbetont.  Dies ist jedoch nur meine Meinung und mir hat das Buch gut gefallen.