Rezension

warum nur?

Der Fund - Bernhard Aichner

Der Fund
von Bernhard Aichner

Bewertet mit 5 Sternen

Wer hat die Supermarktverkäuferin, die doch nie jemand etwas zuleide getan hat, auf dem Gewissen? Hat die 53-jährige wirklich ihr Todesurteil unterschrieben, als sie eines Tages etwas mit nach Hause genommen hat, was sie besser im Laden gelassen hätte? Offiziell ist der Fall abgeschlossen – aber da ist einer, der nicht aufgibt. Ein Polizist, der scheinbar wie besessen Fragen stellt – und Ritas Tod bis zum Ende nicht akzeptieren will… (Kurzbeschreibung vom Buch)

Das Buch ist toll. Der Text ist gut und flüssig zu lesen. Der Personen sind bildlich dargestellt. Auch der Spannungsbogen ist sehr gut, obwohl man oft denkt das alles doch klar ist. Ist es was wirklich, ich konnte das Buch deshalb nicht aus den Händen legen und musste immer weiter lesen. Aber jetzt zum Inhalt der Geschichte. Eine Supermarktverkäuferin nimmt etwas unerlaubtes vom Geschäft mit nach Hause und bringt sich deshalb in Gefahr. Ist das wirklich so oder steckt etwas anderes dahinter, dass sie nicht mehr lebt? Fragen über Fragen, die bis zum Ende alle Beantwortet werden. Mich konnte das Buch total begeistern. Besonders das Ende hat mir mit der Auflösung gut gefallen. Deshalb von mir eine Leseempfehlung für das Buch.