Was auf der Farm war, bleibt auf der Farm!

Stilles Heim -

Stilles Heim
von Rebekah Stoke

Rebekah Stoke hat sich mittlerweile zu einer meiner Lieblingsautorinnen entwickelt, denn mit den Vorgängerbüchern „Das Versteck“ und „Jägerskind“ konnte sich mich bereits völlig überzeugen. Auch mit diesem Titel ist ihr wieder ein spannender und fesselnder Psychothriller gelungen, der wie auch die vorigen Bücher, mit seinem passend zum Plot gestalteten Cover, ein schöner Eyecatcher. Das Cover ähnelt ihren anderen Werken und reiht sich mit dem Wiedererkennungswert perfekt in die Bibliothek Stoke’s Psychothriller ein. Auch der Schreibstil ist wieder wie gewohnt sehr flüssig und schnell lesbar. Die kurzen und sehr gut betitelten Kapitel trugen zu einem stimmigen Lesefluss bei. Auf 20 Kapiteln verteilt erfahren wir die Familientragödie auf der Cunningham Farm. Die Protagonisten sind vielfältig und komplett unterschiedlich in ihren Charakterzügen. Die Erzählform der unterschiedlichen Perspektiven lässt den Leser auch in die Vergangenheit blicken, um hier genaueste Details über das damalige Geschehene zu erhalten. Ich verfolgte gespannt das Verhältnis der Geschwister untereinander und hatte beim Lesen das ein oder andere beklemmende Gefühl. Auch die Ermittlungen und den eigenen Verlust eines Familienmitglieds des Kommissars Nate wurde mit großer Spannungssteigerung in die Story eingearbeitet. Das Ende war für überraschend und mit diesem Ausgang hätte ich nicht gerechnet