Was der neue Tag uns bringt.

Heute nicht - Timon Meyer

Heute nicht
von Timon Meyer

Das Buch "Heute nicht" von Timon und Julian Meyer ist im Diogenes Verlag erschienen. Lesealter:ab 3 Jahren. Wer kennt das nicht: das Lieblingsshirt ist in der Wäsche, Mittagsschlaf gerade dann wenn es am schönsten ist, und ungeliebter Käse auf den geliebten Nudeln. Die Gründe, warum Kinder von einer Sekunde zur anderen zu Tode betrübt sind, sind zahllos. So geht es auch den Tieren in dem Kinderbuch "Heute nicht". Ob Bär oder Schaff, Panda oder Löwe, es gibt verschiedene Gründe für jeden. Doch weil kein Kummer ewig währt und das nächste Abenteuer schon wartet, ist bald alles wieder gut. Nicht nur das Cover ist wunderschön gestaltet, auch jede einzelne Buchseite ist liebevoll illustriert. Und die Reime, finde ich, sind sehr gut gelungen. Das Buch vermittelt Kindern spielerisch und kindgerecht, dass jeder mal einen schlechten Tag haben kann, und es ist auch gut so. Morgen schon sieht die Welt wieder besser aus. Morgen scheint wieder die Sonne. Dieses farbenfrohe Buch ist für Leser jedes Alters geeignet.