Was? Drachen? Wo? Feuer? Bunte Wesen? Klar!

Dragon Tale - Kind des Feuers - Aylin Hacker

Dragon Tale - Kind des Feuers
von Aylin Hacker

Dragon Tale - Kind des Feuers

Band 1 einer angekündigten Hexalogie

Debütroman und Selfpublisherin

Jugend Urban Fantasy

Sollte einer oder mehrere Punkte auf dich zutreffen,

dann bist DU hier genau richtig!

*Du hast nichts gegen längere Bücher?
*Du legst viel Wert auf facettenreiche Charaktere, die im Vordergrund stehen?
*Du magst Geschichten, in denen immer etwas los ist - auch, wenn dabei die Hauptstory nicht immer im Vordergrund steht?
*Du liest gerne auch lustige Bücher mit ausgeprägtem, eigenem Humor?
*Du bist ein Fan von Animes, Mangas, Cartoons, Disney und co.?

*Du willst deinen inneren Nerd zum Vorschein bringen?
*Du hast nicht verlernt zu Träumen und tauchst gerne in bunte Welten ein?
*Du stehst auf Mysterien, Geheimnisse und Rätsel?
*Du magst Handlungen, die zwischen Charakteren passieren und sich entwickeln?
*Du kannst einen etwas langsameren Start, der dich in die Story und die Welt einführt, verkraften?
*Du magst eine detailreiche Welt mit viel Bezug auf Pop-Kultur und Liebe zum Detail und willst gerne die eine oder andere Anspielung entdecken?

*Ein detailreicher Schreibstil, der einem nahezu Bilder in den Kopf malt, schreckt dich nicht ab?

*Du liebst magische Wesen wie Einhörner, Elfen,Meerjungfrauen und einige andere abgedrehte Figuren - aber vor allem Drachen?

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

"Kannst du lesen"...

"Ja, da steht Stopp"...

"Da sieh mal einer an. Da ist wohl

jemand fleißig zur Grundschule gegangen.

Ich bin stolz auf dich."...

"Eine Baustelle? Echt? Und dafür muss

man gleich den ganzen Weg absperren?"...

"Tja, Kleine. Da gibt es nichts zu machen.

Du musst einen anderen Weg nehmen."...

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

´In einem Schwung drehte ich mich um und blickte in die großen,dunkelblauen Augen einer geradezu entstellten Maske.´

"Du bist es wirklich!"

´Mein Herz hämmerte wie wild in meiner Brust...´

"Warte doch!"

´Was dachte sich dieses Monster? Dass ich stehen bleiben und gefundenes Fresschen spielen würde? Nicht mit mir.´

`Dämliche Beine. Ausgerechnet jetzt mussten

sie mich enttäuschen.´

"Komm, Schnucki. Halt dich von den Jugendlichen

fern. Sind am helllichten Tage schon betrunken.

Ist ja scheußlich."

´Ich liebte die Menschen hier. Die waren

immer so freundlich. Anstatt zu fragen, ob alles

okay ist, gleich jeden in einen Topf werfen.´

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

"Achtung, da unten! Mach Platz!"

´Die Warnung kam zu spät...´

"Aua... Das war eine harte Landung. Danke,

dass du mich aufgefangen hast."

...

"Hast du dir wehgetan? Hey, tut mir echt leid.

Ich habe noch versucht, dich zu warnen."

... " Was hast du da oben getrieben?

Versucht, zu fliegen?"

"Was jetzt? Ich? Nein, ich bin kein Drache.

Ich bin ein Ninja. Und ich habe da oben trainiert.

Ganz klar."

...

"Warte! Wo willst du denn hin? Und wer bist du überhaupt? Kann ich mitkommen? Wenn es ein Abenteuer ist, und die findest du in Arecae zuhauf, dann kann es für mich nur extra-Training sein, was mir dabei hilft, eines Tages Kuzahse zu schlagen. Ich bin übrigens Hotaru, aber nenn mich Taro..."

´Meine Güte. Der Junge konnte viel reden.´

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

"Wie jetzt? Gruselhäuser und Höhen machen dir keine Angst,

aber Wörter?"

"Wörter können einen mehr verletzen."

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

"Was zur...?", fragte Magnus ...

"Was fällt dir ein, du Zoggla?!"

...

"Das müsste ich dich fragen. Was ist dein Problem?"

"Du wolltest meine Familie angreifen. Hast du denn gar keine Manieren?"

"Ich? Du hast mich mit einem Ast geschlagen!"

"Weil du meinen Vater mit einem Stein bewerfen wolltest!"

"Das war nur ein dummer Hirsch!"

"Das war mein Vater!"

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Cover:

Dort sieht man die Hauptprotagonistin mit Feuer in der Hand.

Das Feuer brennt in ihr und sie fühlt sich mit dem Element wohl.

Auf der Rückseite finden die mysteriösen Edelsteine ihren Platz.

Schwarz und schlicht gehalten, nur auf das Wesentliche konzentriert.

Klapptext:

Was sagt dir dein inneres Feuer?

Feuer bedeutet Zuhause. Feuer bedeutet Schutz. Feuer bedeutet Hoffnung.

Seit Monica denken kann, hat Feuer auf sie eine anziehende und beruhigende Wirkung. In ihren Träumen redet es sogar mit ihr. Doch verstehen tut sie es nie.

Das alles ändert sich, als Monica eine unverhoffte Begegnung mit einem magischen Wesen hat, das zu allem Überfluss auch noch behauptet, sie zu kennen.

Durch dieses Ereignis scheint Monica ihrem inneren Feuer noch näher gekommen zu sein, was von dunklen Mächten nicht unbemerkt bleibt. Kurzerhand findet sie sich Hals über Kopf in Draconica, einer fremden Welt voller magischer Geschöpfe, wieder.

Dies ist ihre Geschichte über Feuer, Freundschaft und Abenteuer, aber vor allem – Drachen.

Handlung:

Monica lebt mit ihren Pflegeeltern in einem Dorf. Sie wusste schon früh darüber Bescheid, dass sie adoptiert wurde. An das Leben, bevor sie hierherkam, kann sie sich nicht erinnern. Sie führt ein normales Teenager-Leben (Freunde treffen, Musikunterricht nehmen, Kreuzworträtsel lösen und lesen), bis eines Tages etwas Unerklärliches geschieht. Sie trifft auf dem Friedhof jemanden, der aussieht, wie ein Monster uns sie auch noch kennt. Damit beginnt ihr Leben in einer anderen Welt. Nämlich in Draconica. Dort leben nicht nur Drachen, wie man dem Namen entnehmen kann, sondern auch weitaus andere fantastische Wesen. Und so nimmt die Geschichte ihren ganz eigenen Lauf.

Meinung:

Aylin Hacker startet mit ihrer Jugend Urban Fantasy Reihe und erschafft eine Welt, die gar nicht so einfach zu erklären ist.

Das Hauptaugenmerk liegt auf Monica, die ihre Geschichte in der Ich-Form erzählt. Die Charaktere, die hier geschaffen wurden, sind sehr authentisch und liebenswürdig. Auch die Wesen sind sowas von cool, wie Taro jetzt sagen würde. :D

Mir geht soviel durch den Kopf und ich muss fast jede Szene mit etwas anderem assoziieren. Da ist mein Kopf Mal bei Naruto und ET, dann wieder bei Super Mario, da wäre da noch Harry Potter und Indiana Jones, an Die unendliche Geschichte und wiederum an Flubber. Ich bin mittendrin bei Ghostbusters und schweife mal zu Ninjago, I Robot und zu Casper ab. Ich fühle mich, als ob ich in einem Jump´n´Run Actionspiel gelandet wäre, bei dem ich etwas einsammeln muss, um das Rätsel zu lösen. So ist es ja dann auch. Denn die Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, müssen Edelsteine finden - wofür? Geheimnis. :D

Der Schreibstil ist leicht verständlich, jedoch ist der Lesefluss für mich nicht immer gegeben (Holzwegeffekt).

Wenn ihr auf Kopfkino steht, kann ich Euch sagen, dass es vorhanden sein wird. Daran kommt ihr gar nicht vorbei. :D

In diesem Erstlingswerk steckt unglaublich viel Liebe zum Detail! Man merkt es einfach, wenn man es liest. Ach ja, und bevor ich es vergesse: "BUNT!" Ja, was ist damit gemeint? So beschreibe ich dieses Buch. :D

Fazit:

Eine Abenteuer"fahrt" ins Ungewisse, Charaktere, die einen liebevollen Sprung in der Schlüssel haben..und Drachen...Wer kann da Nein sagen?