Was einen nach 25 Jahren Ehe noch überraschen kann

Aux Champs-Élysées - Mara Ferr

Aux Champs-Élysées
von Mara Ferr

Nach über 25 Jahren Ehe, die Kinder sind aus dem Haus, der Mann hat Affären und die Ehefrau hat sich damit abgefunden. So wirkt es, so könnte der Leser denken, aber die Autorin erzählt die Geschichte von Claire, der betrogenen Ehefrau, die Rache nehmen will bzw. einen ganz eigenen, irren Plan verfolgt.
Die Kapitel sind kurz gehalten und mir als Leser stockt der Atem, als ich erfahre wozu Claire fähig ist und wie sie tickt. Bis zu Dreiviertel des Buches war ich total gebannt, dann hat im letzten Viertel für mich die Unlogik überhand gewonnen und das Buch hatte für mich zwar ein völlig überraschendes, nicht vorhersehbares Ende, was ich eigentlich begrüße, aber in diesem Fall war es mir zu unlogisch. Spannend war der Krimi auf jeden Fall! Der Unertitel "Paris Krimi" ist ein wenig irreführend, denn über Paris habe ich eigentlich nichts erfahren und auch kein dementsprechendes  Flair wahrgenommen.
 Mir ist der Krimi aufgrund eines guten Sprachstils, der Darstellung der Figuren trotz für mich unlogischer Stellen, die ich aber auch Freiheit des Autors interpretieren kann, 3,5 Sterne wert - aufgerundet 4 Sterne!