Rezension

Was einst geschah… Erinnerungen eines Magiers

Das Erbe der Macht - Band 19: Blutzeit - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 19: Blutzeit
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Nachdem in Band 18 offenbart wurde, wer hinter der Person von Bran steckt, erzählen in „Blutzeit“ er sowie andere Personen seiner Zeit von den längst vergessenen Geschehnissen nach Errichtung des ersten Walls, als die Menschen vergaßen, welche Götter und Wesen von Anbeginn der Zeit über die Erde herrschten. Diese Folge ist ein spannender Rückblick in frühere Abenteuer und Intrigen, vieles ergibt endlich einen Sinn, auch Brans Ziele werden offenbar. Zugleich geht natürlich der Kampf der Rebellen weiter, Bündnisse werden geschlossen, der mysteriöse Pakt, welcher Jen und Alex betrifft, wird erklärt und noch vieles mehr.

Es ist nicht einfach, eine Rezension zu schreiben, ohne über die geballte Flut an Informationen, welche in Blutzeit über den Leser hereinbrandet, zu spoilern. Ich fand es sehr informativ, spannend und emotional, es sind neue mächtige Charaktere hinzu gekommen, ebenso wurde leider jemand vom Spielfeld entfernt. Eine super Folge, in der man beim Lesen aufpassen muss, vor Aufregung das Atmen nicht zu vergessen.