Was erwartet uns jenseits der schwarzen Treppe?

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe
von Julia Dippel

Gelungene Fortsetzung

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Lese Spaß pur!

Das Cover zeigt Noár den Hauptprotagonist vor der schwarzen Treppe. Ganz in dunklen Tönen gehalten wirkt es etwas düster. Das Cover passt mit allen darin enthaltenen Elementen sehr gut zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig und gespannt auf den Fortsetzungsband der Reihe.

Fazit:

Konnte mich die Autorin schon mit den erschienenen Bänden der Izara Reihe und dem 1.Band der Cassardim reihe überzeugen, gelingt ihr das auch mit dieser Reihenfortsetzung spielend. Man kommt leicht in die Handlung. Sie führt uns in ein Land mit einem Meer aus Sand, einen Fluss des Chaos und schwebende Berge. Fantasy pur!

Auch in Band 2 spielen unsere Hauptprotagonisten Amaia und Noár die Hauptrolle sie wachsen einem auch ans Herz. Aber auch viele der anderen Protagonisten: Pash, Drokor, Rome, Zoey und mehr bleiben einem positiv im Gedächtnis. Die Liebe zu den Shendai und hier besonders zu Nox. Und im 2.Band haben wir einen kleinen Star: Flummel – der sich mit Sicherheit in uns aller Herzen mogeln wird.

Die Handlung ist schon wie in Band 1, einfach nur magisch, fantastisch, voller Spannung, romantisch, voller Intrigen und überraschender Wendungen.

Die Autorin lässt uns mit klopfendem Herzen, zutiefst schockiert, mit offenem Mund, Tränen in den Augen und Lächeln im Gesicht zurück – das volle Gefühlsprogramm – mehr ist kaum noch möglich!

Faszinierende magische Fantasy im Reich der Seelen und Toten: Cassadim, spannende Handlung und mitreißende Schauplätze, realistische und überzeugende Protagonisten – geht noch mehr! Verdiente 5 Sterne für ein super Lesepaket.