Was fängt man mit diesem Kalender an?

Klokalender 2020 - Gerald Drews

Klokalender 2020
von Gerald Drews

Dieser Kalender verspricht bei einem ganz besonderen alltäglichen Besuch allerbeste Unterhaltung...

Dieser Abreißkalender für das Badezimmer beinhaltet jeweils für zwei Wochentage ein Abreißblatt aus recyceltem Papier.
Der Klokalender soll unterhalten, verspricht die besten, lustigsten Sprüche, Witze und Denkaufgaben... und er ist bebildert.

Absolut enttäuschend! Er beinhaltet Flachwitze, Antiwitze, Denkaufgaben aus derselben Richtung, aber auch hin und wieder tatäschlich mal die ein oder andere Information rund ums Thema Klo, die man noch nicht hatte, die man aber auch nicht vermissen würde. Ein Lacher landet dieser Kalender seltenst.

Die Monats-/Tagesübersicht an sich ist auch sehr unübersichtlich, außerdem kann man nichts eintragen.

Mir bietet er keinen Mehrzweck. Würde ich einen Abreißkalender vom Bassermann-Verlag kaufen, wäre es ein anderer. Der Rentner-Kalender z. B. enthält wirklich gute Alltagstipps und Ideen für die Tagesgestaltung.

In Zeiten, in denen Klopapier zur Mangelware wird, könnte er seinen Zweck erfüllen. Falls nicht, kann man die Rückseite super zum Bemalen oder Einkaufslisten erstellen verwenden.