Was fange ich bloß an mit meinem einen Leben?

Dein eines, wildes, kostbares Leben - Jessi Kirby

Dein eines, wildes, kostbares Leben
von Jessi Kirby

Parker tut immer das, was ihre Mutter von ihr erwartet. Sie ist brav, fleißig, ehrgeizig, arbeitet auf ein Stipendium für die Universität Standford hin.

Doch dann tut die 17- jährige etwas ganz untypisches. Sie findet das Tagebuch, der angeblich toten Julianna und liest es.

Vor genau zehn Jahren starb diese angeblich zusammen mit ihrem Freund Shane bei einem tragischen Autounfall.

Doch das Tagebuch wirft Zweifel auf. Waren Shane und Julianne wirklich solch ein perfektes Traumpaar? Und was geschah wirklich in der Nacht des Unfalls? Besteht die Möglichkeit, das Julianna doch noch lebt?

Parker versucht, die Wahrheit heraus zu finden und findet somit auch endlich zu sich selbst.

Das Cover dieses Buches strahlt absolute Freiheit aus. Ein Thema, das in diesem Buch stark im Vordergrund steht. Somit passt es also perfekt zur Handlung.

Diese gefällt mir sehr gut.

Zum einen geht es um Parker, die zu sich selbst finden muss.

Zum anderen jedoch auch um Julianna Farnetti. Diese soll vor zehn Jahre ebenso wie ihr Freund bei einem Autounfall um’s Leben gekommen sein. In dem Jahr, in dem sie die Abschlussklasse der High School besuchte und wie jeder andere Schüler in diesem Jahrgang ein Tagebuch verfasste, um Antworten auf die Frage zu finden, was sie mit ihrem einen, wilden und kostbaren Leben anfangen solle.

Und genau dieses findet Parker. Sie fängt an zu lesen und somit wird ihr einiges klar.

Klingt super, oder? Ist es auch.

Die Handlung ist spannend und  vor allem schön. An manchen Stellen zwar ein wenig vorhersehbar und à la Nicolas Sparks, doch das stört den Leser keines Wegs.

Jessi Kirby’s Schreibstil ist sehr poetisch und lyrisch. Stellenweise jugendlich, oft erfrischend und der Handlung passend.

Am meisten überzeugen konnten mich bei diesem Buch die Charaktere.

Parker Frost ist ein Mädchen, das man heutzutage sehr oft vorfindet und in fast jedem Teenager steckt etwas von ihr.

Auch ihre beste Freundin Kat passt in unsere Zeit, ebenso wie der Jungenschwarm Trevor.

Bei Julianna Farnetti begann die Autorin einen sehr guten Schachzug. Anfangs hält man sie für perfekt, wundervoll, romantisch. Doch nach und nach rückt die Realität immer mehr ins Licht.

„Dein eines, wildes, kostbares Leben „ von Jessi Kirby ist ein Roman, der den Leser mit seiner poetischen Art sehr berührt und ihn zum Nachdenken anregt. Eine tolle Handlung, ebenso wie realistische Charaktere überzeugen noch mehr von diesem Kunstwerk.

Letztendlich wird jeder über die Frage nachdenken: „Sag mir, was hast du vor mit deinem einen, wilden, kostbaren Leben?“