Rezension

Was feines zwischendurch

Schwert & Meister 1: Mervaron - Florian Clever

Schwert & Meister 1: Mervaron
von Florian Clever

Schwerter & Meister 1 – Mervaron – Florian Clever

Books on Demand

Taschenbuch 7,99 €

eBook 2,99 €

Seiten: 158

 

Die Frau schrie vor Schmerzen und außer dem Vater des Kindes und Pater Bennet mussten alle fortgehen, es waren der Frau zu viele Menschen um ihr rum. Sie musste nur noch einmal Sxchreien, dann war es geschafft…….

Jahre später…..

Woitilar Neradra bekannt als Schmied hörte eines Abends Hufschläge näherkommen und sie bewegten sich direkt auf ihn zu. Er bekam Besuch vom Gefolge des Herzogs von Fuldor, dieser hatte einen ganz bestimmten Auftrag für Woitilar. Er soll ein Schwert aus Niyn schmieden, als Woitilar ablehnte wurde seiner Tochter eine Klinge an den Hals gepresst, sodass er nicht mehr ablehnen konnte. Fast zum gleichen Zeitpunkt amen die Rashtei, ein Reitervolk und wollten auch Eisen, allerdings so viel das Woitilar beide Aufträge nicht zusammen schaffen konnte…..

Woitilar begab sich auf den Weg in die Berge um das Kostbare Niyn zu beschaffen, an seiner Seite, Glen sein Sohn. Sie haben einige Abenteuer bestritten, aber lest selbst.

Es ist der erste von sechs Teilen

Ich war von Anfang an gleich gefesselt und in der Geschichte drin, sie ist flüssig geschrieben und man will wissen ob Woitilar seinen Auftrag schafft. Aufgrund des Kurzen Buches, ist man damit auch schnell durch. Was der Spannung aber keinen Abbruch tut.

Ich gebe 4 von 5 Sternen, aber auch nur weil noch so viele Teile folgen

Ich bedanke mich bei Florian Clever für dieses Rezensionsexemplar und freue mich bald wieder etwas von ihm zu lesen