Was für die Lachmuskeln

Weg vom Schuss - Jana DeLeon

Weg vom Schuss
von Jana DeLeon

Das Buch hatte ich mir ausgeliehen, aber es war so gut, dass ich es mir kaufen musste.

Zum Inhalt:
Fortune Reeding, eine CIA-Undercover-Agentin muss untertauchen, da sie bei einer Mission den Bruder eines Waffenhändlers umgebracht hat. Und hier kommt schon der erste Lacher: mit einem Stiletto-Absatz. Herrlich. Den TicTac Vorfall lassen wir an dieser Stelle unter den Tisch fallen. Es gibt eine undichte Stelle in der CIA-Zentrale und auf Fortune ist ein Kopfgeld ausgesetzt. Also die Konsequenz: Untertauchen! Und da fängt das Ganze erst mal an.

Das Buch hat mich zu Anfang an den Film Miss Undercover erinnert. Aber das war falsch. Denn der Witz - wirklich ich bin fast vom Stuhl geflogen, so habe ich gelacht - war sowas von Klasse und nebenbei, dass man als Leser nicht mehr aufhören kann. Ich persönlich bin von Krimis nicht so ein Fan, aber hier hat es die Autorin geschafft und ich würde wahnsinnig gerne mehr lesen! Der Mordfall selber ist gar nicht so relevant und auch Fortune macht eine klasse Entwicklung durch. Die älteren Damen!! Zum Schreien! Ich bin infiziert und möchte mehr davon! Wer denkt auf dem Land ist es ruhiger und man kann chillen, wird hier eines Besseren belehrt! Eine Empfehlung für alle, die lustige Frauenromane mögen!

Auf englisch sind die Ausgaben bereits bei Nr. 6. Schade dass die Übersetzung so hinterherhinkt! Oder evtl. gar nicht mehr erscheint?! Lieber Verlag: Das nervt gewaltig! Aber ich muss trotzdem 5 Sterne vergeben, da das Buch nichts dafür kann.

Nachtrag 2017: Es kommt wirklich keine weitere Übersetzung mehr, da die Verkäufe in Deutschland wohl nicht so überragend waren und die Autorin dies alles selber bezahlte. Finde ich persönlich sehr schade, denn ich finde die Reihe witziger wie "Stephanie Plum".