Rezension

Was für ein Alptraum.

Das Gerücht - Lesley Kara

Das Gerücht
von Lesley Kara

Bewertet mit 5 Sternen

 

Der Debütroman von der britischen Autorin

Lesley Kara „Das Gerücht“ ist ein mitreißend geschriebenes Buch.

Joanna zieht mit ihrem 6jährigen Sohn aus London weg, da Alfie als Mischlingskind unter Anfeindungen leiden musste.

Aber in der Kleinstadt ist es auch nicht so leicht. Auf Anraten ihrer Mutter geht sie in den Bücherclub und freundet sich mit anderen Müttern an. Dann kommt das Gerücht auf, das in dieser Stadt eine Frau mit veränderter Identität lebt, die als Zehnjährige einen Jungen erstochen hat. Joanna sorgt dafür, das das Gerücht weiter getragen wird.

 

Die Autorin versteht es diese Geschichte unheimlich fesselnd zu werden. Sie lässt noch einiges an Dramatik einfließen. Der Schreibstil ist sehr gut und packend. Ich wurde in die Handlung hinein gesogen.

 

Der Roman bekommt von mir die volle Punktzahl und eine unbedingt Leseempfehlung.