was für ein Auftakt

Samael Rising - Nici Hope

Samael Rising
von Nici Hope

Was für ein Auftakt. Unbeschreiblich gut kann ich hier nur sagen. Das Buch besitzt zwar nicht sehr viele Seiten, ist aber dennoch sehr spannend und interessant.

Nici Hope hat hier eine Story erschaffen, die einfach nur fesselt. Zumindest erging es mir selbst so beim Lesen.

Samael Rising ist aus der Sicht von Matteo und Luna geschrieben. Die Kapitel wechseln immer zwischen beiden Protagonisten hin und her. So bekommt man als Leser immer die Situation aus der Sicht des jeweils anderen, ohne dass es sich direkt wiederholt.

Beide hegen erotische Fantasien zueinander, doch bisher sind sie sich immer nur im Hausflur begegnet. Das die beiden noch mehr verbindet ist den beiden hier nicht bewusst.

Als Privatermittler nimmt Matteo einen lukrativen Auftrag an und gerät dabei in den Fängen von Okkultisten. Wie Luna dann in diese Geschichte passt, müsst ihr dann selbst lesen.

Beide Charaktere waren mir sofort sympathisch. Da Samael Rising selbst nur um die 150 Seiten hat, lernt man die Protagonisten noch nicht in der Tiefe kennen. Was ich jetzt aber auch nicht sehr schlimm fand, da es sich bei diesem Buch um einen Auftakt einer Reihe handelt. Damit bekommen wir von Matteo und Luna noch mehr lesen. Und ich bin auch schon ganz gespannt darauf wie es mit den beiden weiter gehen wird.

Samael Rising könnte ich keinem direkten Genre zuordnen, da hier gefühlt verschiedene zusammen gemixt wurden. Als Leser bekommt man mit diesem Buch ein Päckchen aus Magie, einer guten Portion Blut, Satanismus und Erotik nicht zu vergessen.

Der Schreibstil selbst hat mir auch sehr gut gefallen. Samael Rising ließ sich schnell und gut lesen. Spannung zog sich durch das ganze Buch.

Ich wurde mit dem Auftakt der Reihe sehr gut unterhalten. Als Leser bekommt man hier eine bunte Mischung gereicht, die einem Spaß beim lesen brachte. Ich kann das Buch daher nur empfehlen.