Was für ein Auftakt

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte -

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte
von Stefanie Hasse

In diesem Buch verbindet die Autorin durch ihren mitreißenden Schreibstil eine spannende Story mit fesselnden Charakteren.

Die Geschichte konnte mich völlig begeistern, da der Schreibwettbewerb zum einen schöne Einblicke in das beginnende Autorenleben der Teilnehmer und andererseits coole Aufgaben und mysteriöse Begebenheiten enthält.

Und auch die Charaktere fand ich extrem gut charakterisiert, denn die Teilnehmer bilden laut der Protagonistin eine „Schreibfamilie“ und diese Dynamik spürt man auch als Leser deutlich, wobei ich auch die vielen verschiedenen Persönlichkeiten die dabei aufeinander treffen für sich genommen mega finde. Auch die entstehenden Beziehungen, Streitereien und Freundschaften sind toll mitzuverfolgen, wobei ich mir hier an manchen Stellen vielleicht ein bisschen detaillierter Szenen/ Gefühle gewünscht hätte (ist eine Kleinigkeit).

So empfand ich auch beim Handeln der Protagonistin.

Außerdem finde ich dann auch, dass ernste und tiefgründigere Aspekte angesprochen und thematisiert werden, was mir gut gefallen hat.

Und dann gibt es natürlich noch die unvorhergesehenen und beängstigenden Vorfälle…

Gesamt ergibt sich einfach ein tolles Bild, das mit allem was das Buch enthält absolut begeistert.

Daher gibt es von mir 4-5 Sterne.