Was für ein Auftakt

ISBN: 9783743107984

Erscheinungsdatum: 27. Juli 2018

Genre: Jugendbuch / Fantasy

Seiten: 456

Märchen enthalten einen Funken Wahrheit.

Finya hat nie damit gerechnet, eines Tages in einem dieser fantastischen und magischen Abenteuer zu landen, die sie bisher nur aus ihren Büchern kennt. Von einem Moment auf den anderen wird ihre Welt völlig auf den Kopf gestellt.

Träume werden zur Realität.

In Arcanus, der Akademie für Beasttamer, lernt sie nicht nur, ihre elementaren Kräfte zu kontrollieren, sondern auch ihr Beast kennen. Und Leonèl ist wahrlich das Biest in Person.

Legenden werden neu geschrieben.

Doch der Schein des Sternenlichts birgt ebenso Finsternis. Dunkle Schatten machen Jagd auf sie, Freunde und Feinde werden zu Bestien und nur die Sterne können ihr den rechten Weg weisen.

Willkommen in Nebula Astérì.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Jetzt mal ganz ehrlich, das ist doch wohl ein wunderschönes Cover, oder? Ich persönlich liebe es, weshalb ich das Buch auch unbedingt lesen wollte. Es passt auch sehr gut zur Geschichte und auch hier haben wir wieder wunderschöne Blautöne. Ihr merkt schon, blau ist meine Lieblingsfarbe. Es kann gar nicht genug blaue Bücher geben.

Zum Buch:

Finya geht in die Stadt um noch Schulmaterialien und Für ihre Tante Annie Tee zu besorgen, eigentlich liebt sie den Teeladen, doch heute ist irgendetwas anders. Es fing schon damit an das ein Unwetter herrscht, sie aber komplett im trocknen steht.

Der Schreibstil ist spannend, locker und flüssig geschrieben und es ist eine wahre Freude die Geschichte um Finya mit zu erleben. Gerade auch wie Finya mit ihrem neu erworbenen Wissen umgeht ist sehr gut beschrieben und man glaubt ihr ihre Geschichte. Man taucht ein in eine Welt voller Magie, aber nicht alles ist schön und das muss auch Finya feststellen. Denn nicht alle sind ihr friedlich gesonnen.

Finya lernt neue Menschen kennen und obwohl sie nie wirklich Freunde hatte, gewinnt sie hier in der anderen Welt ganz schnell welche. Ihr einziges Problem ist ihr Beast, welches ihr zugeteilt wurde. Leonel ist nicht das was man sich nun wirklich unter einen Partner vorstellt. Die Charaktere sind hier schön herausgearbeitet und erzählt und auch wenn Leonel so ist, wie er ist, hat er sich schnell in mein Herz geschlichen.

Kommen wir zur bildlichen Darstellung. Hier ist es der Autorin gelungen, mich voll und ganz zu überzeugen. Es ist alles so zauberhaft beschrieben, dass ich mir vorkam, als ob ich einen Film schaue. Ich war wirklich drin in der Geschichte und erlebte alle Emotionen mit. Egal ob ich wütend war oder mich für die Protagonisten freute, hier ist alles an Emotionen dabei, was für mich eine gut Geschichte haben muss.

Ich bin gespannt, wie es mit Finya, Leonel und ihren Freunden weitergeht. Ich freue mich auf Band 2.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und hoffe noch sehr viel mehr von Juliana Fabula lesen zu können.