Was für ein Beginn!

Midnight Chronicles - Schattenblick - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Zuerst die schlechte Nachricht, die Serie besteht aus sechs Teilen und der zweite Teil erscheint erst im Februar 2021.. Was ich sehr schade finde, aber auch verstehen kann, Vorfreude ist ja doch die schönste Freude.

Zur Geschichte:
Roxy befreit einen jungen Mann von einem Geist, doch das kmische ist, dass er keinerlei Erinnerungen hat. Er lässt sich zu einem Hunter ausbilden und gewinnt Freunde.
Die Hunter in London sind mehr oder weniger befreundet, aber was das wichtigste ist, wenn es drauf ankommt helfen sie einander und kämpfen um ihr Ziel.
Roxy und Shaw verbindet ausserdem eine Vorlebe für Fastffood.

Die Geschichte selbst hat ein bisschen was von Harry Potter und das Leben im Hauptquartier wirkt wie im Internat nur das jeder sein eigenes Zimmer hat.
Ich mag die Konstellation sehr gerne, dass sie zwar alles haben was sie brauchen aber auch ein Leben ausserhalb existiert.
Roxy hat nicht nur ein Geheimnis, aber sie hat Freunde die ihr bei ihrer Misson helfen.

Das ist mein erstes Buch des Autoren-Teams gewesen und ich muss sagen ich mag den Schreibstil sehr gerne.
Ich finde das Buch ist auch für Jugendliche schon geeignet, es ist zwar zwischendurch die Rede von Sex, aber es gibt keine Szenen und ist auch sonst  nicht sehr gewalttätig in der Beschreibung.
Ich mag es das es quasi wie eine Parallel-Welt ist. Also eine Welt die in unserer "echten" Welt existiert.
Ich bin schon so neugierig wie es weitergeht vorallem wie sich Roxy und Shaw entwickeln.
Ich hab ja schon so einige Vermutungen, aber auf die Auflösung muss ich noch warten.

Die Charaktere und Protagonisten sind find ich toll, manche werden noch nicht so genau beschrieben, aber ich schätze mal die werden in den nächsten Teilen wichtigere Rollen einnehmen und dann tiefgründiger.

Es geht vorallem um Freundschaft und den Willen um das zu kämpfen was einem wichtig ist bzw um es zu dramatisieren "  für das Wohl des größeren Ganzen".

Viel Spaß auf jeden Fall beim Lesen1