Was für ein Buch

Aura - Der Verrat - Clara Benedict

Aura - Der Verrat
von Clara Benedict

Inhalt: Hannah muss sich vor ihren Verfolgern verstecken. Und wo geht dies besser, als direkt vor deren Nase. Also schleust sie sich, unter falschem Namen, in der Akademie ihres größten Feindes ein. Ihre Tarnung aufrechtzuerhalten ist jedoch schwerer als gedacht. Vor allem in der Nähe des attraktiven Raphaels, von dem sie sich magisch angezogen fühlt.

Meinung: „Aura 2“ ist einfach ein tolles Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Minute fesseln konnte. Hier stimmt einfach alles: die Charaktere, die Gefühle und die Spannung. Außerdem hat die Autorin einen tollen und lockeren Schreibstil, der einen praktisch durch das Buch schweben lässt.
Mir persönlich hat diese Fortsetzung sogar noch besser gefallen, als der erste Band der Reihe. Einfach, weil Hannah nun um einiges stärker und taffer ist. Sie ist nicht mehr das naive Mädchen, dass sich von einem hübschen Gesicht verzaubern lässt, sie hinterfragt alles, sie ist neugierig und oftmals einfach cool. Jedoch ohne wie „Wonderwoman“ zu wirken, denn sie ist immer noch sie selbst und hat ihre Schwächen.
Die Akademie selbst ist sehr hart und gefährlich. Die Schüler werden gedrillt und die meisten Lehrer sind sehr furchteinflößend. Ebenso wie einige Mitschüler. Trotzdem findet Hannah tolle neue Freunde, die ich sofort ins Herz geschlossen habe.
Und es gibt zarte Gefühle, gegen die sich Hannah, nach ihren Erfahrungen, natürlich erstmal wehrt. Das hat mir sehr gut gefallen, da es echt wirkt. Würde sie sich sofort dem nächsten Jungen an den Hals werfen, hätte ich es als nicht glaubhaft empfunden. So aber konnte ich ihr Gefühlsleben die ganze Zeit über nachvollziehen.
Was wäre allerdings ein Buch, ohne einen guten Bösewicht? Und hier sind die Bösen klasse. Nicht nur der Leiter der Schule ist ein gefährlicher Mann, sondern auch sein Stellvertreter und dessen geförderter Teamleiter. Nebenbei gibt es natürlich noch weitere unsympathische Schüler, sodass Hannah praktisch die ganze Zeit auf der Hut sein muss. Das hat die Spannung um ein vielfaches erhöht und mich die ganze Zeit über gut unterhalten.
Ohnehin ist das ganze Buch sehr spannend. Es gibt jede Menge Action, Gefahren und der Leser erfährt mehr über Former.
Mir hat das Buch auf jeden Fall sehr gut gefallen und das Ende ist so hammermäßig, dass ich am liebsten sofort weiterlesen würde und nun sehnsüchtig auf den nächsten Band dieser tollen Reihe warte.

Fazit: Einfach ein tolles Buch, das seinem Vorgänger in nichts nachsteht und einen nach mehr lechzend zurücklässt.