Was für ein Ende

Erscheinungsdatum: 26. Januar 2018

Genre: Märchenadaption

Seiten: 446

Alter: Ab 14 Jahren

Kennt ihr das Schloss über den Wolken? Das Schloss, in welchem ein verwunschenes Biest wohnt? Und die Geschichte der Schönen, die sein Herz zu erweichen vermag? Prinzessin Tatjana wacht auf und ist gefangen in einem Raum, der zu eben diesem Schloss gehört. Der einzige Hinweis, wie sie ihren Fluch brechen und wieder auf die Erde zurückkehren kann, ist ein Wort. Doch dieses ist eng mit dem Schicksal des Biests verwoben und lautet: Blütenzauber.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Auch hier beim zweiten Band, haben wir wieder ein wunderschönes Cover. Es passt sehr gut zum ersten Band, aber auch zur Geschichte. Diesmal ist es in Blau gehalten und ich finde es wirklich wunderschön. Wer mich kennt, weiß ich bin ein absoluter Coverliebhaber.

Zum Buch:

Diesmal geht es um Tatjana, eine der sechs Prinzessinnen die verflucht sind. Tatjana ist in einem Wolkenschloss gefangen und eines Tages öffnet sich die Tür von dem Zimmer, in dem sie seit gefühlt einer Ewigkeit gefangen ist.  Doch wer lebt in diesem Schloss und was hat der Zettel mit dem Wort Blütenzauber zu bedeuten? Tatjana will dem auf die Spur kommen.

Wer von Regina Meissner schon einmal etwas gelesen hat, kennt ihren Schreibstil. Er ist sehr schön, hier wird mit dem Emotionen der Protagonisten, aber auch mit denen des Lesers gespielt. Es ist ein auf und ab. Hier erleben wir alles, angefangen von Wut und Zorn, über Freundschaft und Liebe. Die Autorin schafft es, alles sehr gut miteinander zu verbinden.

Tatjana ist sehr gut erzählt und herausgearbeitet und wir lernen die kleine rebellische Prinzessin ein wenig besser kennen. Sie ist immer nur auf sich selbst bezogen und das wurde ihr von ihren Schwestern des Öfteren vorgehalten. Kommen wir nun zum Biest, er ist sehr, sehr zornig und geht auch so mit seinen Bediensteten um, alle haben Angst vor ihm. Doch auch mit sich selbst geht er nicht gerade gut um. Er kommt mit dem Fluch der auf ihm lastet nicht zu Recht. Verständlich oder? Alle Protagonisten gefallen mir gut und haben mein Herz im Sturm erobert.

Alles ist so wundervoll geschrieben, das man das Gefühl hat man erlebt es direkt mit. Ich fühlte mich direkt im geschehen integriert und fühlte mich auch wohl dort. Natürlich war nicht alles schön, aber Tatjana hat es mit ihrem Charme geschafft, das ich richtig mit ihr mit fühlen konnte. Aber auch das Biest hat mein Mitgefühl bekommen, denn in seiner Haut möchte ich nicht stecken.

Auch dieses Buch hat wieder ganz zauberhafte Illustrationen. Die Traumsequenzen, wo sie auf ihre Schwestern trifft, ist wieder in kursiv gehalten, was ich persönlich sehr schön finde. So kann man sie gut auseinanderhalten.

Komme ich nun zum Ende. Liebe Regina, was hast du getan? Das Ende hat mich Wort – und Fassungslos zurückgelassen. Ich habe mit allem gerechnet, aber nicht damit. Ich bin darüber wütend, traurig und kann es immer noch nicht fassen. Meine Hoffnung besteht, darüber noch etwas in Diamantkäfig zu erfahren.

Ich gebe 5 von 5 Sternen und bedanke mich bei Regina Meissner und dem Sternensand Verlag, das ich an dieser Leserunde teilnehmen dürfte.