Rezension

Was für ein fantasievolles Werk

Der Untergang der Könige - Jenn Lyons

Der Untergang der Könige
von Jenn Lyons

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Kihrin sitzt im Kerker und wird dort bewacht von einer schönen Frau. Aber sie ist gar keine Frau sondern eine Kreatur, die aus Erinnerungen des Erzähler entsteht. Und sie fordert Kihrin auf zu erzählen und auch sie erzählt von den Dingen, die sie erfahren hat.
Meine Meinung:
Hier ist der Autorin ein wirklich opulentes, sehr fantasievolles Werk gelungen, dass trotz des gewaltigen Umfang des Buches nie an Spannung verliert. Und dies ist erst der Anfang, die Geschichte wird weitergehen. Der Schreibstil ist fesselnd, die Fantasie grandios, die Figuren sehr gut ausgearbeitet und stimmig. Viele Verwicklungen zwingen einen zur Aufmerksamkeit, damit man den Faden nicht verliert. Aus dem Grunde befürchte ich fast, dass man kurz vor dem zweiten Band, den ersten nochmals lesen muss ;-)
Fazit:
Was für ein fantasievolles Werk