Was für ein gelungenes Ende für diese Geschichte.

Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin - Laini Taylor

Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin
von Laini Taylor

Was für ein schönes Ende für diese Geschichte und deren Charaktere. Ich hätte mir kein schöneres Vorstellen können. In die Geschichte kam ich wieder richtig gut rein und wurde auch ziemlich schnell wieder von ihr gefangen genommen. Die Handlung war wieder richtig schön gewesen und endlich wurden auch alle offenen Fragen geklärt. Ich mochte sehr wie sich die Geschichte weiterentwickelt hat. Es war auch immer durchgehend spannend und man wollte immer wissen wie es nun weitergeht. Die Charaktere haben mir alle richtig gut gefallen und es gab dieses Mal sogar niemanden den ich gehasst habe. Alle waren auf ihre Weise toll und auch sehr gut und stark ausgearbeitet. Viele haben sich auch zum positiven verändert. Man bekam auch einen guten Einblick in das Leben von Nova und deswegen konnte ich sie auch ein Stück weit verstehen. Trotzdem kann ich ihre Handlungen nicht gut heißen. Einen Lieblingscharakter habe ich nicht wirklich. Ich habe sie alle in mein Herz geschlossen. Die Handlungsorte fand ich sehr schön und man konnte sie sich auch gut vorstellen. Der Schreibstil war wieder wirklich einzigartig. Natürlich im positiven Sinne. Man flog nur so durch die Seiten und hatte keinerlei Verständigungsprobleme. Es war alles wirklich gut und authentisch ausgearbeitet. Es wurde nie langweilig und der Spannungsbogen war auch sehr gut. Nur konnte mich dieses Buch Gefühlstechnisch leider nicht wirklich abholen. Ich fand manches etwas Oberflächlich. Ich habe auch nicht wirklich mit den Charakteren mitgelitten. Klar hatte ich immer eine Hoffnung in mir wie die Geschichte fortgeht und habe auch ein Stück weit mitgefiebert, an einzelnen Stellen. Aber die Gefühle der Charaktere konnten mich einfach nicht abholen. Nichts desto trotz ist es ein wirklich schönes Ende für jeden einzelnen und es hat mir definitiv ein lächeln ins Gesicht gezaubert. Auf einer Art ist es auch schade, dass diese einzigartige Geschichte nun endet. Aber jedes Ende ist ja auch ein neuer Anfang und vielleicht erwartet uns noch mehr. Das Cover finde ich richtig schön und ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.