Was für ein Glück das ich dieses Buch lesen durfte!!!!

Das Glück an Regentagen - Marissa Stapley

Das Glück an Regentagen
von Marissa Stapley

Ein wunderbares Buch mit vielen schönen Seiten:-)

Was für ein Glück dieses Buch lesen zu dürfen:-) Schon das Cover hat mich sehr neugierig gemacht, dazu noch der Name des Buches und der Klappentext und ich wurde nicht enttäuscht! Zwei unendliche Liebesgeschichten mit Hindernissen, Menschen, die sich lieben, jedoch durch Schicksalsschläge nicht so leben wie sie es gerne möchten, da sind George & Everett, zwei beste Freunde im Krieg vereint, jedoch einer verliert. Und Lilly, Everetts Liebe, Verlobte, wie auch immer man das früher nannte, die von George nach dem Krieg erfahren muss, das ihr Geliebter Everett leider nicht zurück kommen wird. Doch in Wahrheit liebt sie George und sie heiraten, bekommen ein Kind, dessen Vaterschaft jedoch zuerst verschwiegen wird. Denn nicht George ist der Vater … aber irgendwie auch doch, denn er ist da, für Virginia und liebt sie, Chase, die Liebe seiner Ziehtochter und Mae, die kleine Enkeltochter, eine der Hauptprotagonistinnen, die fort geht, um einen Mann zu heiraten, den sie glaubt zu lieben, jedoch bitter enttäuscht wird und Jahre später nach Alexandria Bay zurück kehrt, um ihre Wurzeln zu suchen. Menschen wieder zu sehen, die sie lange nicht gesehen hat, um heraus zu finden, was wichtig ist. Und dann ist da noch Gabe, ihre Mädchen-Liebe, irgendwie hofft sie ihn zu treffen, doch daran glauben kann sie nicht wirklich. Hier wurde ein wunderbarer Roman geschrieben, mit vielen Geheimnissen und Wahrheiten, mit vielen Schicksalsschlägen und wunderbaren Erlebnissen, Liebe & Leidenschaft (hier etwas versteckt) und doch alles zusammen wunderbar in Einklang gebracht. Jeder/Jede einzelne/r Protagonist/in wird hier ausführlich beschrieben, die Lebensgeschichte bis zu Punkt X und die Wiederkehr, Wiedersehen und wieder Schicksalsschläge. Das Buch hat sich sehr leicht lesen lassen, wunderbar flüssig und man hat sich als Leser "aufgehoben" gefühlt, man fühlte mit den Personen und ebenso hat man mit gelitten und gehofft auf ein schönes Ende. Und man wird nicht enttäuscht, nach vielen Hindernissen und Begebenheiten darf man sich über das Ende freuen und ist glücklich, wie ein Teil des Titels bereits aussagt. Hier ist tatsächlich alles stimmig im Buch, es gibt überhaupt keine langatmigen oder langweiligen Teilestücke oder Erzählungen, man ist gefesselt von der Geschichte und dieses Buch macht ruhig, man kann wunderbar abschalten und in eine andere Welt eintauchen. Die Autorin hat hier ein tolles Werk geschaffen, als Leser hat man den Eindruck "mit Liebe geschrieben" und so ist es wohl auch. Man könnte auf den Gedanken kommen, das hier eine wahre Familiengeschichte erzählt wird, wunderbar rüber gebracht mit einem tollen Schreibstil und sehr viel Gefühl. Ich bin dankbar das ich dieses Buch lesen durfte und gebe es gerne nun weiter! Ich vergebe hier 5 von 5 Sternen, da alles andere keinen Sinn machen würde, absolut verdient und absolut empfehlenswert!