Rezension

Was für ein intensiver Band!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 27: Im Rausch der Elemente - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 27: Im Rausch der Elemente
von Nicole Böhm

Bewertet mit 5 Sternen

Im Rausch gefangen, fällt die Welt der Seelenwächter immer mehr in die Dunkelheit und Leid, Schmerz und Verlust trübt sie, bis nichts mehr übrigbleibt...

Mit Band 27 "Rausch der Elemente" werden die Chroniken der Seelenwächter um Jess, Jaydee und die Seelenwächter fortgesetzt. Ich hatte den letzten Band gerade ausgelesen und habe mit diesem angefangen und ich war verloren in diesem Band, der so fesselnd und heftig war. Und dabei ist es nicht einmal Halbzeit oder Finale! Und doch hat die Autorin Nicole Böhm total mit den Gefühlen des Lesers gespielt, es war echt der Wahnsinn.

Das Cover finde ich auch sehr, sehr hübsch mit der Frau, die ganz eindeutig dem Element der Luft zugeordnet ist. Dieses Element und auch seine Träger spielen hier definitiv eine Rolle, weshalb es sehr gut passt. Ebenso mag ich es, wie die Luft auf dem Cover die Gestalt umhüllt.

Während Jaydee einen schrecklichen Fehler begangen hat und nun versucht zu retten, was er angerichtet hat, muss Jess ganz mit ihren eigenen Dämonen kämpfen, so wird die Gabe in ihr immer stärker und das hat immense Folgen für sie und alle, die sie liebt.
Akil hingegen hat sich dem Rat zugewandt und stürzt sich in den Kampf gegen den mächtigen Dämon, der Chaos und Tod mit sich bringt. Kedos muss aufgehalten werden, bevor er zu mächtig wird und dafür braucht er die Nachfahren der Dowanhowee. Wird Akil noch einmal über den Dämon siegen können oder wird er ihn überwältigen?
Wills vielleicht letzte Reise muss er nun antreten und so schmerzhaft der Abschied sein wird, umso mehr zweifelt er, ob er das Richtige tut. Doch eins ist klar: Die Ordnung ist gestört und das Schicksal der ganzen Welt liegt in seinen Händen...
Der Schreibstil von Nicole hat mir wieder unsagbar gut gefallen, ich habe schon das Gefühl mich immer zu wiederholen, aber ich mag ihren Schreibstil wirklich sehr gerne, man fühlt total mit den Charakteren mit und meist ist jede Seite spannungsgeladen und total fesselnd. Vor allem in diesem Band wurde ich ziemlich überwältigt. Was da so alles passiert, da konnte man kaum mitkommen, geschweige denn Atem holen.

Ich liebe ja die Charaktere, alle ausnahmslos, sie haben alle etwas Eigenes und ich kann nur sagen, dass ich gerade deshalb wohl in diesem Band so mitgefiebert und vor allem mitgelitten habe, denn keiner, wirklich keiner der Handlungsstränge ist wirklich nett zu ihnen, alle müssen unglaublich viel durchleiden und bis zum Schluss gab es kein Ende. Ich kann es wirklich kaum fassen, auf welchen Weg Nicole sie geführt hat, der eine schlimmer als der andere...

Ich habe diesen Teil so geliebt. Vielleicht gerade weil ich den vorherigen nicht so stark fand, hat die Autorin meine Hoffnungen erhört und hat mit voller Wucht zugeschlagen. Es ist ein unglaublich intensiver Band, bei der man fassungslos ist und neben der ganzen Action auch der Abschied einen gefühlsmäßig sehr mitnimmt. Ich empfinde den Band im Kontrast zum letzten als einer der stärksten der Reihe und dabei haben wir weder eine Halbzeit, noch ein Finale, weshalb es mich umso überrascht hat. Ich war wirklich sehr passend zum Titel "im Rausch" und habe den Band nur so inhaliert. Diesmal sind es definitiv volle 5***** von mir!