Rezension

Was für ein KrimiDebüt

Tiefes, dunkles Blau -

Tiefes, dunkles Blau
von Seraina Kobler

Bewertet mit 5 Sternen

In den blauen Tiefen des Zürichsees wird eine Leiche geborgen, die der Ermittlerin Rosa Zambrano bekannt vorkommt...

Rosa Zambrano ist Seepolizistin geworden, da sie lieber über den Zürichsee schaut, als tief in menschliche Abgründe.
Aber, in einem Fischernetz wird die Leiche eines Mannes geborgen, bei dem Rosa einige Tage zuvor in seiner Praxis sass. Dr. Jansen war Kinderwunschspezialist. 

Erste Ermittlungen führen Rosa in eine Villa an der Goldküste, in eine alternative Szene, im ein Genforschungslabor, ins Rotlichtmilieu und zu einigen Frauen, gleich vier an der Zahl, die sich so mit ihrem Schicksal nicht abfinden wollten...puh.

Fazit:
Ein charmanter, teils unaufgeregter Krimi in und um Zürich spielend, den ich sehr gerne gelesen habe.
Atmosphärisch, bildhaft und mit einem wunderbaren Schreibstil verfasst.
Dazu eine sehr sympathische Polizistin mit dem Herz am rechten Fleck sowie einer Leidenschaft für gutes Essen und mehr, auch ihr Privatleben kam nicht zu kurz.

Ich freue mich, dass ich eine für mich sehr angenehme Autorin, die sich vor Ort bestens auskennt, kennenlernen durfte und freue mich schon auf weitere Fälle...