Was für ein Märchen <3

ISBN: 978-3-03896-047-8

Erscheinungsdatum: 14. Juni 2019

Genre: Märchenadaption

Seiten: 326

Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick? Oder an Wunschfeen, die Herzenswünsche erfüllen?

Prinzessin Alessandra glaubt in erster Linie daran, dass sie ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen sollte. Sie möchte nicht von einer Fee abhängig sein oder auf den edlen Prinzen in glänzender Rüstung warten, der sie und ihren Vater rettet. Stattdessen ist sie bereit, jedes Risiko einzugehen, um den König vor dem Tod zu bewahren. Dass sie dabei nicht nur einen Drachen, sondern auch noch den Stallburschen Nathaniel und dessen Wunschfeerich an ihrer Seite hat, könnte ihre Aufgabe leichter gestalten. Könnte … denn Nathaniel und sie verbindet eine ganz besondere Magie, die sie erst noch akzeptieren müssen. Und selbst dann ist es nicht sicher, ob sich ihre Geschichte wirklich zum Guten wenden kann.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Hier haben wir mal wieder ein wunderschönes Cover. Es glitzert und ist rosa und ja ein Traum für jedes Mädchen, in diesem Falle auch für mich und bestimmt für viele andere. Ich habe mich vom ersten Augenblick an in dieses Cover verliebt, denn wie gesagt, es ist rosa und es glitzert.

Zum Buch:

Alessandra ist keine typische Prinzessin, sie ist aufmüpfig, weil sie sich den Bräuchen nicht unterwerfen will. Sie möchte selbst entscheiden und nicht das machen, was andere wollen. Als ihr Vater, der König erkrankt, beginnt ihr Abenteuer, das sehr gefährlich ist.

Ich kenne ja schon den Schreibstil von B. E. Pfeiffer, allerdings muss ich dazu sagen, dass es jedes Mal ein anderes Genre ist in dem sie ihre Bücher geschrieben hat, aber der Fantasyanteil ist immer gegeben. Auch hier überzeugte sie mich wieder einmal vollends. Es ist flüssig und spritzig geschrieben, mit einer Prise Humor und einem Hauch Romantik, alles zusammen in einer sehr guten Mischung.

Geschrieben ist es jeweils aus der Sicht von Alessandra und Nathaniel, unterteilt in dem jeweiligen Kapitel. So bekommt man die Geschichte aus zweierlei Sicht zu lesen. Ich mag sowas ja immer sehr gern.

Die Protagonisten sind wirklich toll erzählt und dargestellt, Alessandra, die Prinzessin, Nate der Stallbursche, aber auch Rosalinda unser Feerich machen die Geschichte zu etwas ganz wundervollem. Ein Märchen wie man es liebt. Nate und seine lockere Art, aber auch Rosalinda und seine Humorvollen Einlagen haben mich oft zum schmunzeln gebracht. Ich sage Euch, wer hier ein typisches Märchen erwartet, den muss ich enttäuschen, dies ist so ganz anders als man erwartet.

Sie begeben sich auf ein Abenteuer, das seinesgleichen sucht und hier ist es wunderbar dargestellt. Ich bin abgetaucht in verschiedene Welten und fühlte mich wohl dabei, wenn auch nicht immer alles angenehm war, aber bitte macht euch selbst ein Bild davon. für mich jedenfalls ein absolutes Highlight.

Wer Märchen mag, ist hier genau richtig. Ich kann es nur weiter empfehlen.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und freu mich auf weitere Bücher von B. E. Pfeiffer

Aschenglitzer - B. E. Pfeiffer

Seiten: 326

Mein Fazit:

Zum Cover:

Zum Buch:

Wer Märchen mag, ist hier genau richtig. Ich kann es nur weiter empfehlen.