Rezension

Was für ein merkwürdiges Buch

Alles was glänzt - Marie Gamillscheg

Alles was glänzt
von Marie Gamillscheg

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Inhalt:
Vielstimmig und untergründig erzählt dieses Buch von einer kleinen Schicksalsgemeinschaft im Schatten eines großen Bergs und vom Glanz des Untergangs wie des Neubeginns.
Meine Meinung:
Das Buch macht mit mir vor allem eins: es hinterlässt Fragen. Was will die Autorin uns mit dem Buch sagen, was war die Idee hinter dem Buch, warum endet es wie es endet. Ich fand das Buch nicht uninteressant zu lesen, weil der Schreibstil recht ansprechend ist, aber Ende stehen da einfach viele Fragezeichen. Unter anderem auch die Frage: Was soll das alles? Vielleicht war ich einfach nicht die richtige Leserin für das Buch. Ich kann - im Gegensatz zu manch anderem - auch keine Botschaft da raus lesen. Ich habe es gelesen, ja. Es war ganz okay, aber auch nicht mehr.
Fazit:
Sehr sonderbares Buch.