Was für ein niedliches Kinderbuch

Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel - Britta Sabbag

Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel
von Britta Sabbag

Sauerkraut und Entengrütze, jetzt wird losgezaubert!
Klara ist eine echte Fee – na ja, fast. Denn echte Feen können sehr gut zaubern, und da hapert es bei Klara. Jedes Mal, wenn sie ihren Feenzauber einsetzt, geht irgendetwas schief. Im Glitzerwald Amrien lachen schon alle über Klara und nennen sie "Katastrofee". Doch dann wird Klara von dem Menschenjungen Oskar entdeckt und ein spannendes Abenteuer nimmt seinen Lauf. Denn mit ihrer Feenmagie wirbelt Klara die Menschenwelt gehörig durcheinander...

Was für eine niedliche Geschichte. Klara, so ganz ohne tolle Namen wir ihre Feundin Viola, will doch nur das Kornblumenfeld beschützten, was kann sie dafür, das ihre Zauberei so oft in einer Katastrophe endet. Aber müssen die älteren, erfahreneren Feen sie deshalb Klara Katatrofee nennen?
Ich fand die Geschichte absolut niedlich, dann noch die tollen Zeichnungen, die das Gelesene so gut unterstützen und auf denen es soviel zu entdecken gibt.
Einfach nur zauberhaft.
Genauso muss ein Kinderbuch sein, dann bleiben auch die kleinen Zuhörer gerne am Ball und ganz ehrlich, auch mit hat es großen Spaß gemacht das Buch zu lesen.