Rezension

Was für ein Plot, absolut (herz)ergreifend!

Tage voller Weihnachtszauber -

Tage voller Weihnachtszauber
von Anja Marschall

Bewertet mit 5 Sternen

(Inhalt, übernommen)
Lena lebt im Kinderheim. Wie jedes Jahr wünscht sie sich zu Weihnachten nur eines: eine Mama. Doch nicht irgendeine, sondern ihre eigene. Die aber kennen weder Heimleiterin Henriette Jonas noch Erzieher Lukas. Doch in diesem Jahr wird alles anders, als ein schräger Aushilfsweihnachtsmann nicht nur das Waisenhaus durcheinanderbringt, sondern auch Henriette den Kopf verdreht, Lukas ein Date verschafft und Lena ein Versprechen macht. Die Zeit drängt, denn bis zum Fest sind es nur noch wenige Tage...

Zur (genialen) Autorin:
Anja Marschall ist: ... gebürtige Hamburgerin, ... immer wieder ertappte Leserin von Krimis & Co, ... arbeitende Publizstin und Journalistin, ... meistens gut gelaunt, ... begeisterte Rotweintrinkerin und ... leidenschaftliche Gutesserin. Anja Marschall schreibt seit 2008 literarisch und kriminell, ... das erste Buch erschien 2012 ... in den letzten Jahren erscheinen vermehrt historisch-kriminelle Bücher von ihr. 2019 erschien ihr 4. hist. Krimi um Hauke Sötje "Tod in der Speicherstadt" im Emons Verlag. 2020 wird erstmals ein romantisch-amüsanter Weihnachtsroman im Lübbe-Verlag von ihr erschienen "Tage voller Weihnachtszauber". Für 2021 sind die ersten Bände einer Hamburger Familiensaga geplant, die den Aufstieg und den Fall einer Hamburger Kaffeedynastie von der Kaiserzeit über die Kriege und das Wirtschaftswunder bis zum Fall der Mauer auffächert.

Gesamteindruck/Schreibstil/Fazit:
Danke an Anja Marschall bzw. den Lübbe-Verlag für Eure Zusage und schnelle Belieferung im stylischen (Winter)Outfit, sooo schön und echt was Besonderes. Wow, ich freute mich sehr!

Das handliche Taschenbuch bei 368 Seiten und einem sehr angenehmen Schreibstil bei teilweise auch kurzknappen Kapiteln liess sich zügig lesen - der turbulente, weihnachtlich angehauchte Plot hingegen war teilweise traurig, nachdenklich, chaotisch, humorvoll aber immer spannend verfasst - Dranbleiben lautete die Devise, denn, auch die Liebe kommt hier nicht zu kurz :)

Was für berührende Zeilen, die sehr bewegend waren und teilweise unter die Haut gingen...ich hoffte, bangte und fieberte ganz arg mit (der kleinen Lena) und ihrem WunschTraum, zu Weihnachten auf ihre eigene Mama zu treffen...
Doch, in diesem Jahr wird alles anders, ob das ua an dem ErsatzWeihnachtsMann liegt? Gibt es ein happy end?

Überzeugt Euch gerne selbst, ich für mich hab's nur genossen, merci!

Schön auch die Rezepte im Anhang, die ich gerne ausprobieren werde...