Rezension

Was für ein schönes Buch

Kurz bevor das Glück beginnt - Agnès Ledig

Kurz bevor das Glück beginnt
von Agnès Ledig

Bewertet mit 5 Sternen

 

 

Klappentext:
Schon lange glaubt die junge Julie nicht mehr an Märchen. Sie wollte Mikrobiologin werden, stattdessen muss sie als alleinerziehende Mutter ihr Geld an der Supermarktkasse verdienen. Ebendort lernt sie durch Zufall Paul kennen, der nach 30 Jahren Ehe von seiner Frau verlassen worden ist. Spontan lädt er sie und ihren 3-jährigen Sohn zu einem Familienurlaub am Meer ein. Julie sagt mutig zu – und vor ihnen liegt eine kurze, intensive Zeit voller kleiner und großer Wunder. Doch das Leben ist ebenso wie das Meer den Gezeiten unterworfen ...

Produktinformation
•    Taschenbuch: 416 Seiten
•    Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. Mai 2015)
•    Sprache: Deutsch
•    ISBN-10: 3423260580
•    ISBN-13: 978-3423260589
•    Originaltitel: >Juste avant le bonheur<

Meine Meinung:
Was für ein schönes Buch.
 Als ich mit dem Lesen begann, habe ich nicht gedacht, dass dieses Buch mich emotional so berühren würde. Die äußerst sympathischen Protagonisten sind mir sogleich ans Herz gewachsen, selbst der anfangs sehr mürrische Jerome. Über 416 Seiten haben ich mit allen mitgelebt und mit gelitten. Der Schreibstil der Autorin hat es mir leicht gemacht, sofort in die Geschichte einzutauchen und mich darin wohl zu fühlen. Wieder einmal wird einem vor Augen geführt wie nahe Glück und Leid bei einander liegen und dass Glück keine  Selbstverständlichkeit ist.
Dieses Buch bekommt von mir eine unbedingte Leseempfehlung und die volle Punktzahl.