Rezension

Was für ein Spaß!

Karneval im Zoo - Sophie Schoenwald

Karneval im Zoo
von Sophie Schoenwald

Bewertet mit 5 Sternen

"Karneval im Zoo" ist nun das zweite Buch aus der Ignaz-Reihe. Dem Autorenduo Sophie Schoenwald und Günther Jakobs ist ein zauberhaftes farbenprächtiges Meisterwerk gelungen, das Kinderherzen höher schlagen lässt.

Im Zoo ist ja wirklich einiges los. Lauter merkwürdige Wesen treiben sich herum. Schweinhorn, Elefummel und Girafant. Was ist denn hier bloß los? Der Zoodirektor Ungestüm ist ratlos und er bittet seinen Freund, Iganz Pfeffermins Igel um Hilfe. Doch dann erleben auch die Tiere eine Überrraschung....

Strahlende Kinderaugen haben begeistert jede Seite bewundert. Meine Zuckerschnecke konnte von den Tieren gar nicht genug bekommen und hat mich mit Fragen gelöchert. Auch ich bin total begeistert. Diese traumhaften Illustrationen lassen nicht nur Kinderherzen höher schlagen. Ich konnte dieses fantastische Buch nicht mehr aus der Hand legen. Selbstverständlich werden wir uns sofort Band 1 dieser zauberhaften Kinderbuchreihe zulegen. Darauf sind wir auch schon mächtig neugierig. Für dieses Meisterwerk, das uns einen wunderschönen Nachmittag beschert hat, erhält von uns eindeutig 5 Sterne.