Was für ein süßer Kerl!

Krok - Galax Acheronian

Krok
von Galax Acheronian

Krok: Ein Goblin auf Abwegen ist im Januar 2017 von Galax Acheronian bei TWENTYSIX als Auflage: 3 erschienen.

Ich wurde auf dieses Buch aufmerksam, da es mir von einer Freundin empfohlen wurde.

Produktinformation
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 7618 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 234 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 3740724463
Verlag: TWENTYSIX; Auflage: 3 (28. Januar 2017)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B01N4BBLS5

Klappentext:
Dies ist die Geschichte des jungen Goblins Krok, der nicht ist, wie er sein sollte.
Denn er ist alles andere als begabt, ein guter Dieb zu sein und jede andere Schurkerei will ihm auch nicht so recht gelingen. Ganz im Gegensatz zur Familientradition.
Nun wird es auch noch Zeit, für die Aufnahmeprüfung zur Diebesschule, die ein jeder Goblin besucht, der etwas auf sich hält. Krok aber zweifelt, ob dies sein Weg ist.
Von seinem einst erfolgreichen Vater belächelt und vom Bruder gehänselt, will Krok seine Familie unterstützen, um zu beweisen, dass in ihm sehr wohl ein wahrer Goblin steckt.
Er geht arbeiten. Nur ein weiterer Schandfleck in seiner Laufbahn als abwegiger Goblin.
An seiner Arbeitsstelle begegnet er einen Konkurrenten, dem mit goblischen Methoden einfach nicht beizukommen ist.
Krok muss sich nun entscheiden, ob er in die Fußstapfen seiner Familie tritt, oder auf eigenem Weg seine Ziele zu erreichen versucht. Krok wählt das Schicksal und stürzt ungeahnt in ein gefährliches Abenteuer.

Das Cover finde ich schon sehr ansprechend und gelungen, die Illustrationen im Buch machen dieses Buch aber meiner Meinung nach zu etwas Besonderem.
Die Geschichte über den Goblin Krok und sein Abenteuer ist total schön geschrieben.
Er benimmt sich nicht wie ein richtiger Goblin weshalb ihn sein Vater nicht sonderlich mag.
Krok zieht los um seinem Vater zu beweisen das mehr in ihm steckt, und findet dabei einen neuen Freund. Zusammen stürzen sie sich in ein Abenteuer, was anfangs viel zu groß für sie scheint, bis sie von unerwarteter Seite Hilfe bekommen. Werden sie das Böse besiegen und wird Krok seinen Vater überzeugen können das er doch ein gute Goblin ist?
Dieses Buch gefällt mir unteranderem deshalb so gut, weil es eine Botschaft enthält.
Auch wenn du anders bist glaub an dich selbst dann kannst du alles erreichen.
Krok ist nicht was er sein soll, findet Freunde wo es keine Freundschaft geben sollte und macht das unmögliche möglich. Ich bin einfach begeistert von diesem kleinen Kerl.
Bitte noch mehr von Krok und seinen Freunden.