Was für ein süßes Buch

An Nachteule von Sternhai - Holly Goldberg Sloan, Meg Wolitzer

An Nachteule von Sternhai
von Holly Goldberg Sloan Meg Wolitzer

Sternhai, aka Bett, und Nachteule, aka Avery, fangen eine E-Mail-Korrespondenz an, als ihre beiden Väter sich ineinander verlieben. Da sie beide sehr zufrieden mit ihrem momentanen Leben sind, eint sie jedoch eine Mission: die Väter müssen sich wieder entlieben…

Holly Goldberg Sloan und Meg Wolitzer haben mit „An Nachteule von Sternhai“ ein witziges und kurzweiliges Buch geschaffen. Die meisten Personen in der Geschichte sind so nett und sympathisch, dass ich sie jederzeit gerne in meinem Leben um mich hätte.

Zwar läuft bei Bett und Avery nicht immer alles nach Plan, aber die beiden zeichnen sich durch Mut, Einfallsreichtum und eine große Portion Liebe den anderen Personen gegenüber aus.

Mir persönlich liegt die Form, in der das Buch geschrieben ist, besonders gut. Das Buch besteht komplett aus E-Mail- und Brief-Korrespondenz. Dadurch wirkt es sehr locker und leicht – auch dann, wenn es um ernste Themen geht. Ich hatte das komplette Buch innerhalb weniger Stunden gelesen. Dabei habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Es ist amüsant und wirklich süß.