Was für ein Thriller

Der Kastanienmann - Søren Sveistrup

Der Kastanienmann
von Søren Sveistrup

Ich habe schon lange nicht mehr so ein spannendes Buch gelesen wie " Der Kastanienmann " von Sören Sveistrup.

Von Anfang an wird man in den Sog dieses Buches hineingezogen, dass sich um brutale Morde an jungen Müttern dreht, an deren Tatort immer ein gebasteltes Kastanienmännchen zurück gelassen wird. Was hat es damit auf sich ?

Zwei dänische Kommissare haben die Aufgabe diesen Fall zu lösen  Naia Thulin, eine allein erziehende Mutter und Mark Hess, der von Europol zur Kopenhagener Polizei zwangsversetzt wird und eigentlich nur wieder zurück will und seinen Einsatz in diesen Fall auf ein Minimun reduziert.

Naia und Mark  sind beides Einzelgänger, doch beide sind Polizisten aus Leidenschaft und verbeißen sich in diesen Fall, der sie oft an ihre Grenzen und auch in gefährliche Situationen brint.

Der Spannungsbogen dieses Thrillers ist die ganze Zeit gleichbleibend hoch, was sich mit geschwindigkeit durch dieses Buch hasten ließ. weil ich unbedingt wissen woller, wer der Mörder ist. Die vielen Wendungen im Geschehen lassen einen bis zum Schluss nicht erahnen, wer der brutale Mörder ist und was ihn antreibt.

Sicherlich ein Highlight in diesem Lesejahr und voll verdiente 5 Sterne.