Was für ein toller Schmöker

Der Kameliengarten - Sarah Jio

Der Kameliengarten
von Sarah Jio

Ich habe von der Autorin schon einiges gehört, aber noch nichts gelesen. Nun kam aber dieses schöne Buch bei mir an und der Klappentext hörte sich wahnsinnig gut an und ich habe sofort mit diesem Buch angefangen.

Zum Inhalt kann ich aber gar nicht soviel sagen, denn es gibt sehr viel was passiert und ich möchte niemanden etwas vorwegnehmen.
Bei diesem Buch ahndelt es sich um ein Familiengeheimnisbuch, das auf zwei Zeitepochen spielt, 1940 und 2000, demnach lesen wir immer wieder abwechselnd aus der Sicht von Flora und Addison, dies sollte man beachten, weil es einfach auch typisch für dieses Genre ist. Fast jeder Sichtwechsel hat auch einen kleinen bis großen Cliffhanger, was das Buch umso spannender macht. Und das kann ich sagen, hier gibt es eine Menge an Spannung, es enthält ein wenig kriminalistische Züge, denn es gibt ungeklärte Fälle wo Frauen zwischen 1930 und 1940 verschwunden sind und man weiß bis zum Ende nicht warum das so ist. Auch im Jahre 2000 wird sich damit beschäftigt, aber Addison hat auch ihre eigenen Probleme und auch die sind nicht ganz leicht und in allem geht es um den Landsitz und die Kamelien.

Ich war von Anfang an total gefesselt von dem Buch, die Beschreibungen der Umgebung und der Charaktere war einfach toll und man konnte sich alles so super vorstellen. Ich habe das Buch verschlungen, denn die Autorin hat einen schönen und leichten Schreibstil und nimmt den Leser mit auf eine Reise nach England und brachte mir die Kamelie näher, denn vorher habe ich noch nichts über diese Pflanze gehört.
Der ganze Plot war einfach verdammt gut gemacht, ich habe der Autorin alles so abgenommen, es ist eine glaubhafte Story mit tollen Charakteren und einem Herrenhaus, was ich gern mal in live sehen würde.

Ich kann jedem dieses Buch ans Herz legen, der solche Familiengeschichten auf zwei Zeitepochen mag, der Geheimnisse liebt und alte Landsitze die ihre eigene Geschichte haben, dann ist man hier absolut richtig.