Was für ein toller Thriller mit vielen überraschenden Wendungen

288 Seiten
ISBN:  978-3-499-29159-3
Originalausgabe

Klappentext

Nichts ist, wie es scheint
Nach zehn Jahren in der Gewalt ihres brutalen Peinigers gelingt der 19-jährigen Madelin McFarland die Flucht. Ihre Mutter Susan ist überglücklich, die totgeglaubte Tochter in die Arme schließen zu können. Doch wenige Stunden später ist Madelin erneut verschwunden, Susans Mann liegt schwer verletzt in der Küche, und ihre jüngere Tochter Harper ist so verstört, dass sie kein Wort mehr spricht. Detective Sergeant Kate Fincher von der Polizei Edinburgh setzt alles daran, Madelin zu finden. ‹Amy›, wie sich die junge Frau nun anscheinend nennt, flieht in die Highlands – doch vor wem?

Meine Meinung

Ich bin durch das interessante Cover und dem Titel auf das Buch aufmerksam geworden.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir auch auf Anhieb gelungen. Es fing direkt sehr spannend und fesselnd an. Mir ist mit dem Buch dann so ergangen, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen, so dass ich das Buch innerhalb eines Tages ausgelesen habe.

Man lernt hier Susan kennen, deren Tochter Madelin im Alter von 9 Jahren entführt wurde und sich seitdem in der Gewalt ihres Peinigers befindet. Mit 19 Jahren gelingt ihr schließlich die Flucht und Susan ist überglücklich, ihre Tochter endlich lebend in die Arme schließen zu können.

Wenige Stunden später ist Madelin aber wieder spurlos verschwunden und Susans Ehemann liegt schwer verletzt in der Küche. Was ist hier geschehen und wo ist Madelin?

Alles in allem kann ich hier nur eine klare Kauf- und Leseempfehlung aussprechen. Es gab einige überraschende Wendungen, mit denen ich so gar nicht gerechnet hätte und es wurde immer noch wieder übertroffen. Daher kann und möchte ich hier gar nichts anderes als 5 Sterne vergeben. Es zählt zu meinen Monatshighlights im Juni 2019.

5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Rowohlt Verlag