Was für ein tolles Buch

Eve of Man - Die letzte Frau - Tom Fletcher, Giovanna Fletcher

Eve of Man - Die letzte Frau
von Tom Fletcher Giovanna Fletcher

Auf dieses Buch habe ich mich schon lange gefreut.
Nicht nur, weil mich alleine schon das Cover sehr begeistert hat, auch die Thematik fand ich sehr interessant. Immer wieder hatte ich eine gewisse Frage in meinem Kopf: „Was wäre wenn so etwas wirklich passieren würde?“.

Das Besondere ist aber nicht nur die Story an sich, auch sehr spannend war für mich, dass es sich bei „Eve of Man“ um ein Autorenduo handelt, bei dem Mutter und Sohn gemeinsam geschrieben haben.

„Eve of Man – die letzte Frau“ von Giovanna und Tom Fletcher ist im dtv Verlag als Hardcover erschienen und umfasst 448 Seiten.

Worum geht es?

Wir befinden uns in einer Welt, in der nur noch Jungen geboren werden.
Die Menschheit droht auszusterben, wenn nicht endlich auch wieder Mädchen das Licht der Welt erblicken. Dann passiert das Unfassbare – ein einziges Mädchen wird geboren.
Von nun an dreht sich die ganze Welt nur noch um dieses Mädchen : Eve
Mit nur 16 Jahren dann wird für Eve ein geeigneter Kandidat auserwählt, der mit ihr gemeinsam die Menschheit retten und sich mit ihr fortpflanzen soll.

Ob dieser gut durchdachte Plan tatsächlich klappt und Eve die Menschheit retten wird ? _ Das könnt Ihr ab sofort in „Eve of Man“ lesen.

Mein Fazit:

Ich bin absolut begeistert. Ja, die Vorstellung an sich ist vielleicht etwas schräg, aber mir gefällt so etwas. Warum sollte es nicht eine Welt geben, in der nur noch Jungen geboren werden und die Menschheit quasi ums Überleben kämpft. Auch Welt, die Eve präsentiert wird, fand ich super spannend.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich fand Eve, Bram, Holly usw… gleich auf Anhieb sehr sympathisch und habe mit Eve mitgefiebert.

Der Schreibstil ist toll, die Geschichte liest sich sehr leicht und ich bin sehr schnell durchgekommen. Ich habe beim Lesen definitiv auch nicht gemerkt, dass es sich um zwei Autoren handelt.

Natürlich wird es ganz bestimmt eine Fortsetzung geben. Bei diesem Ende…
Ich könnte mir tatsächlich auch sehr gut vorstellen, dass
„Eve of Man“ verfilmt wird.

Für mich also ein absolutes Highlight. Mein Daumen geht ganz klar nach oben und ich gebe 5 gute Sternchen