Rezension

Was für ein Trip! Leider viel zu kurz!

Tschick - Wolfgang Herrndorf

Tschick
von Wolfgang Herrndorf

Bewertet mit 5 Sternen

Was für ein Buch!!!
Was für ein Trip!!!

Ich bin keine 14 Jahre mehr, bei weitem nicht, aber beim lesen dieses Buches war ich es wieder!
Ein mordernes Roadmovie, besser dargestellt als so mancher Roadmovie-Film auf der Leinwand.
Tiefgründig, nachdenklich, unbeschwert und vorallem sehr witzig.
Flüssig geschrieben, ein regelrechter Pageturner, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Leider schade, da so diese Geschichte viel zu schnell vorbei war.

Mein Fazit
Der einzige Kritikpunkt den ich anbringe: zu kurz!!!
Ich hätte gern mehr erlebt, wäre gerne weiter mitgefahren, aber leider hat auch die schönste Geschichte mal ein Ende!
Dieses Buch bekommt eine absolute Leseempfehlung an alle da draußen und  für mich einen Eintrag auf meiner Wunschliste!
Denn auch wenn ich das Buch nun schon gelesen habe, muss ich es trotzdem noch besitzen, da es eins der wenigen Bücher ist, die man auf alle Fälle mehr als einmal liest!
 

Kommentare

Simsalabim18282 kommentierte am 15. Oktober 2013 um 21:41

Leider hat mir das Buch gar nicht gefallen :( Aber Geschmäcker sind halt nunmal verschieden :)