Was für ein unglaubliches Buch. Gefühlsachterbahn pur. Leseempfehlung.

Der Donner hinter dem Sturm -

Der Donner hinter dem Sturm
von Eva Perkics

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Der Donner hinter dem Sturm"
Reihe: Kleinstadt Romance Band 2
Autorin: Eva Perkics
Verlag: via tolino media
Genre: New Adult
Seiten: 324
Format: Ebook

Klappentext:
"Zurück in Cold Spring. Nichts ist mehr, wie es einmal war. Packend, berührend und emotional – der zweite Band der Cold Spring Reihe.

Elea Stone flüchtet zu ihren Eltern nach Cold Spring. Ihr Leben steht kopf und das in allen Bereichen. Sie begegnet dem geheimnisvollen, zugleich düster wirkenden Brayden Bishop. Er bietet ihr nicht nur einen Job an, sondern entflieht mit ihr in eine Welt, die fernab von ihren und seinen Problemen ist.

Doch wie lange kann man all seine Sorgen und Schwierigkeiten ausblenden? Plötzlich überschattet die beiden ein tosender Sturm aus Geheimnissen, der alles zerstören könnte."

Wo soll ich nur anfangen? Um ehrlich zu sein, musste ich die Geschichte erst einmal ein paar Tage sacken lassen bis ich bereit war, diese Rezension zu schreiben. Dieses Buch hat mich emotional so aufgewühlt, dass ich meine Gefühle kaum in Worte fassen kann. Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen, diese Geschichte zählt jetzt schon zu meinen Jahreshighlights. Elea und Brayden sind schon ein ganz besonderes Paar. Jeder hat so seine Probleme, doch nur gemeinsam fühlen sie sich als Ganzes. So bewegend wie Band 1 geendet hat, ging es in Band 2 weiter. Die Autorin hat wirklich alles gegeben und ich konnte es regelrecht fühlen wie schwer es ihr gefallen sein muss, die Geschichte zu Papier zu bringen. Ich habe noch nie so viele Tränen vergossen wie bei diesem Buch. Als ich dachte es geht aufwärts, kam schon der nächste Schicksalsschlag und ich konnte es einfach nicht fassen. Die Familie von Elea muss so viel durchmachen, doch jedes einzelne Familienmitglied ist stark und kämpft. Dieses Buch hält eine Gefühlsachterbahn bereit und ihr benötigt definitiv viele Taschentücher. Die Autorin konnte mich von der ersten Seite an in ihren Bann ziehen und sie hat mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Anfangs fand ich Elea etwas zickig, doch als ich dann erfuhr, was ihr passiert ist, konnte ich es nachempfinden. Dadurch auch diese Geschichte aus beiden Sichten erzählten wurde, konnte ich ihren Handlungen folgen und ihre Gedanken- und Gefühlswelt nachvollziehen. Brayden wirkt im ersten Moment eher wie ein düsterer Bad Boy, doch er ist so ein Gefühlsmensch und ist für seine Familie da. Er hat sich sofort in mein Herz geschlichen und war mir auch gleich sympathisch. So ein toller Mann. Alle Charaktere sind sehr authentisch und die Autorin hat sehr viel Herzblut in ihre Protagonisten gelegt. Wenn ich so an die Geschichte zurückdenke, wird mein Herz gleich wieder schwer und lässt es bluten. Das Cover gefällt mir inzwischen auch sehr gut und der Schreibstil war wieder sehr flüssig und hat sich sehr schön lesen.

Fazit:
Dies ist eine gelungene Fortsetzung und sie hat mir bald noch besser gefallen als Band 1. Ich kann dieses Buch wirklich jeden weiter empfehlen und hoffe sehr, dass ich bald wieder nach Cold Spring reisen darf. Denn ich liebe nicht nur diese kleine Gemeinde, sondern auch die ganze Atmosphäre was dort herrscht sowie die Menschen, die dort leben. Ich möchte unbedingt auch die anderen Geschwister und ihre Geschichten kennenlernen. Vielen vielen Dank an die Autorin das ich dein Buch lesen durfte und auch für die wundervollen sowie die herzzerreißenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.