Was für ein Wälzer

Die Herzensbrecherin - Susan Elizabeth Phillips

Die Herzensbrecherin
von Susan Elizabeth Phillips

Das Buch spielt in den 1970er, bzw. 1980er Jahre. Und wie Susan Elizabeth Phillips in der Anmerkung schreibt, basiert das Buch auf die Ereignisse, die sich rund um die Entstehung der PC-Industrie ranken. Das kann manchmal ein wenig langweilig sein. Ich hab zum Beispiel keine Ahnung von Computern und deren Entstehung und für die Wirtschaft interessiere ich mich auch nicht wirklich. Trotzdem fand ich insgesamt, dass das eine sehr nette Geschichte für Zwischendurch ist.
Manchmal konnte ich Susannah nicht verstehen. Sam behandelt sie meistens nicht gut und das über Jahre hinweg. Das war mir ein wenig zu blauäugig, aber vermutlich musste Susannah auch so sein, damit das Ende so kommt, wie es kommt ;)

Das Buch ist mit 607 Seiten relativ dick und ich muss auch sagen, dass ich den Anfang (die ersten 250-300 Seiten) ganz schön langweilig fand. Gut, dass ich das Buch letztendlich nicht weggelegt habe. Das Ende ist nämlich doch noch recht humorvoll, spannend und romantisch. Schade, dass der Humor in den anfänglichen Kapiteln untergegangen ist.

FAZIT
Kein Bestseller, aber trotzdem ein nettes Buch. Wenn man die ersten 300 Seiten erstmal überwunden hat, kann man sich auf eine schöne Geschichte freuen :)