Rezension

Was für ein zauberhaftes Bilderbuch

Mein Puste-Licht-Buch: Die kleine Tröste-Fee - Tress Sylvia

Mein Puste-Licht-Buch: Die kleine Tröste-Fee
von Tress Sylvia

Bewertet mit 5 Sternen

Was für ein niedliches Kinderbuch aus der Reihe: Mein Puste-Licht Buch. Dies ist ein Vorlesebuch für Kinder ab 2 Jahren. Dieses Buch aus der neuen Puste-Licht-Reihe vom Thienemann-Esslinger Verlag macht einen sehr wertigen Eindruck.

Es ist ein tolles Bilderbuch mit wunderbaren Illustrationen und kurzen Reimversen, die leicht verständlich sind. Die Texte sind auch nicht zu lang für die Kleinen. Wenn die Kinder pusten, leuchtet das Tröstegefunkel und die verschiedenen Weh-Wehchen der Tiere können geheilt werden. Was für eine wunderbare Idee. Da macht ja auch das Vorlesen noch mehr Spaß. Was für ein zauberhaftes Bilderbuch.

Eine ganz tolle neue Buchreihe vom Thienemann-Esslinger-Verlag, Gute-Nacht-Geschichten mit LED-Lämpchen, die beim Pusten leuchten.

„Die kleine Tröstefee“ verspricht einen wunderbaren Vorlesespaß.