Rezension

Was für eine beeindruckende Frau

Die Dirigentin - Maria Peters

Die Dirigentin
von Maria Peters

Bewertet mit 5 Sternen

Was für eine besondere Frau

Was für eine beeindruckende Frau.
Ich habe vor diesem Buch noch nie von Antonia Brico gehört, leider geht das wohl vielen so und das ist Schade. 

In dem Roman wird die Lebensgeschichte dieser mutigen Frau erzählt. Sie hatte keine einfache Kindheit, aber sie hatte immer die Musik. Als junge Frau hat sie einen großen Wunsch. Sie will Dirigentin werden und das in einer Zeit in der die Welt noch von Männern beherrscht wird. In einer Zeit, in der man sie ausmachte, als sie ihren Wunsch äußerte. In einer Zeit in denen Frauen heiraten und Kinder kriegen sollten.
Aber sie gibt nicht auf, sie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft für ihre Träume.

In diesem Roman wird Antonia Brico wieder zum Leben erweckt und aus der Schublade des Vergessens gezogen. Sehr lebensnah und bildhaft wird ihre Geschichte erzählt und ich war beim Lesen ab der ersten Seite im Bann der Geschichte gefangen.

Ein Roman für alle die die Musik lieben und starke Frauen mögen.