Rezension

was für eine Fantasy!

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers - Laini Taylor

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers
von Laini Taylor

Bewertet mit 4 Sternen

Es geht nahtlos nach dem zweiten Teil weiter. Zum Inhalt schreib ich nichts dafür gibts den Klappentext. Es sollten definitiv die ersten beiden Teile vorher gelesen werden, denn sonst wird es sehr undurchsichtig.

Lainy erzählt viel in der Traumwelt und versteht es ihre Inhalte sehr bildhaft zu beschreiben. Es kommen auch neue Charaktere dazu, die mich sehr begeistern konnten.
Ich mag Sarai und Lazlo sehr und finde es so toll, dass sich die Autorin hier etwas unkonventionell bewegt.
Das Buch ist ziemlich komplex aufgrund der verschiedenen Handlungsstränge, aber so fantasievoll und so ungewöhnlich. Ich freue mich auf Weep und die gestohlenen Wörter und Gedanken.

Schade finde ich, dass das Buch im Original 2 Teile hat in der deutschen Übersetzung leider 4. Dadurch ist der Abbruch am Ende dieses Teils auch ziemlich abrupt, aber recht lange müssen wir auf den letzten Teil ja nicht warten.