Was für eine Fortsetzung

Erscheinungsdatum: 21. November 2020

Genre: Romantasy

Seiten: 432

Alter: ab 13 Jahren

Als Goldene Erbin und Verlobte des Schattenprinzen ist Amaia den Mächtigen in Cassardim ein Dorn im Auge. Auf ihrer Reise durch die Fürstentümer muss sie deshalb nicht nur die höfischen Intrigen überleben, sondern auch diverse Mordanschläge. Besonders in der Schattenfeste, wo Liebe als Schwäche gesehen wird, schwebt Amaia in großer Gefahr. Um sie zu schützen, ist Noár gezwungen, erneut zu dem skrupellosen Prinzen zu werden, den alle so fürchten. Doch wieder einmal ist nichts, wie es scheint, sodass nicht nur Amaias Herz auf eine harte Probe gestellt wird.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover ist wunderschön und wenn ihr den Schutzumschlag abnehmt, ist es auch traumhaft schön. Ich liebe es.

Zum Buch:

Ich persönlich liebe die Bücher von Julia Dippel ja, Izara fand ich schon so mega gelungen, aber Cassardim kann da ohne weiteres mithalten.

Die goldene Erbin und der Schattenprinz machen sich eine schöne Zeit, doch leider ist auch diese irgendwann vorbei und die Intrigen nehmen wieder ihren Lauf. Ob im wandernden Wald oder in der Höllenfeste, nirgendwo sind sie sicher.

Der Schreibstil ist wieder wunderschön, gefühlvoll, spannend, manchmal gruselig und alles bestückt mit einer Prise Humor.

Wenn du denkst schlimmer kann es nicht kommen, packt Julia noch eine Schippe drauf.

Die Charaktere sind so einzigartig und ich bin gerne den Weg mit ihnen gegangen. Amaia ist stark und mutig und bis über beide Ohren verliebt, doch diese Liebe wird auf eine harte Probe gestellt und manchmal kommen Amaia Zweifel. Wird sie diese Zweifel besiegen oder scheitert ihre Zukunft daran?

Noar ist eben Noar, meist der eiskalte und skrupellose Schattenprinz, nur bei Amaia wird er zu Butter. Er versucht sie vor allem zu beschützen, dabei bedarf er manchmal selbst Schutz.

Es gibt hier so viele spannende Charaktere, dass ich hier gar nicht enden würde mit dem Schreiben. Ich mochte auch besonders gern die Shendai, Tiere, die sie zum Fortbewegen nutzen und sie haben eine besondere Bindung zu ihrem Begleiter.

Komme ich noch zur bildlichen Darstellung, die hier auch mehr als gelungen ist. Hier konnte ich mir alles direkt vorstellen, mich hineinversetzen in die einzelnen Szenen und richtig mitfühlen.

Am Anfang gibt es eine kleine Zusammenfassung mit dem bisherigen geschehen, was mir gut gefallen hat, so war ich gleich wieder mittendrin in der Geschichte.

Am Ende gibt es ein Glossar, wo alles noch einmal schön beschrieben wird. Die einzelnen Völker, die verschiedenen Reiche usw. Ich fand es wirklich zauberhaft.

Als ich den letzten Satz des Buches las, war ich mir nicht sicher, ob ich Julia lieben oder hassen soll. Ein so mieser Cliffhanger, das ich hoffe Band 3 erscheint schnell, denn diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und kann diese Reihe nur weiterempfehlen.