Was für eine geniale Reihe. Unbedingt lesen. Ich kann sie jedem empfehlen, der mal eine Abwechslung braucht.

Bis in alle Zeit - Kayla Read

Bis in alle Zeit
von Kayla Read

Über das Buch:
Titel: "Bis in alle Zeit - Schicksalsstunden"
Reihe: Bis in alle Zeit Band 3
Autorin: Kayla Read
Verlag: BoD – Books on Demand
Genre: Romantischer Thriller /Science Fiction
Seiten: 372

Klappentext:
"Seit du aus der Zukunft zurückgekehrt bist, kannst du an nichts anderes mehr denken als an Zac. Doch die einzige Person, die dir helfen kann, deine große Liebe wiederzusehen, ist unauffindbar. Um sie aufzuspüren, brauchst du Hilfe.
Wem wirst du dein Geheimnis anvertrauen? Deiner Freundin, die nicht weiß, dass du ihr zukünftiges Ich kennengelernt hast? Deinen besten Freund, mit dem du plötzlich verlobt bist, oder Chris, dem Arzt, der dir das Leben gerettet hat und der sehr viel mehr Zeit mit dir verbringt, als er sollte?
Du weißt, jede Entscheidung, die du triffst, kann eine Katastrophe auslösen. Wirst du das Leben deiner Freunde aufs Spiel setzen, auch wenn dir nichts bleibt, außer einem Funken Hoffnung?"

Zitat:
„Das Schicksal liegt nicht in der Hand des Zufalls, es liegt in meiner Hand. Ich werde nicht darauf warten, ich werde es bezwingen.“

„Bis in alle Zeit – Schicksalsstunden“ ist der dritte Band der „Bis in alle Zeit Reihe“ und auch dieser Teil konnte mich überzeugen. Ich wurde erneut total in den Bann gezogen und es macht richtig viel Spaß mit Zoe die komplette Story zu erleben. Die Protagonisten waren wieder genauso authentisch wie schon bei den vorhergehenden Bänden. Auch hier wird aus der Sicht von Zoe erzählt. Sie ist ein sehr starker Charakter und eine Kämpfernatur. Das hat mir schon von Anfang an sehr gut gefallen. Ihre Gefühlswelt so intensiv mitzuerleben, ist einfach atemberaubend und ich bin schon so sehr gespannt auf den vierten Band. Ihr innerer Kampf ging mir in diesem Teil sehr nah, dass ich zeitweise gedacht habe, dass darf einfach nicht sein. Zoe war emotional so aufgewühlt und ihre ganze Gefühlswelt war durcheinander, nicht nur durch Chris, sondern auch wegen ihrem besten Freund. Doch waren ihre Gedanken immer bei Zac. Dass Zoes Welt natürlich immer aufs Neue zusammenbricht und sie nur zurück in die Zukunft möchte, kann ich nur zu gut verstehen. Aber auch in diesem Band durfte der Teil mit der Physik nicht fehlen. Ich war noch nie ein Genie in Bezug auf dieses Fach, aber es ist wirklich sehr interessant darüber zu lesen, wie das alles passieren könnte und zusammenhängt. Die Autorin hat ein wahnsinnig gutes Gefühl einen die Physik näher zu bringen ohne dass es langweilig wird. Dieser Band hat sich für mich mehr oder weniger wie ein Zwischenband angefühlt, denn hier ging es ein wenig ruhiger zu als in den letzten beiden, doch war die Stimmung sehr bedrückend und düster. Dennoch war es spannend bis zuletzt und ich hoffe sehr, dass ich im vierten Band wieder auf Zac treffe, denn er hat es mir schon sehr angetan.

Fazit:
Der Autorin ist auch mit diesem Band eine sehr tolle Fortsetzung geglückt und ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die anderen zwei Bände. Zoes Geschichte ist meiner Meinung nach etwas ganz besonderes, weil hier so viele Genres aufeinander treffen, die das Buch nicht langweilig werden lassen. Ich kann diese Reihe wirklich jeden weiter empfehlen. Ihr solltet sie unbedingt lesen. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wieder sehr spannenden sowie emotionalen Lesestunden und vergebe 5 von 5 Sternen.