Was für eine Geschichte

Das Geheimnis von Shadowbrook, 2 MP3-CDs
von Susan Fletcher

Die Schriftstellerin Susan Fletcher führt uns in

„Das Geheimnis von Shadowbrook“

Das Hörbuch wird von Jutta Seifert gelesen, ich glaube ihre Stimme passt gut zu der Protagonistin Klara Waterfield.

Der Roman beginnt 1914 in London. Bis dahin hat sie schon viel Leid erfahren. Sie leidet an der Glasknochenkrankheit. Um ihre Mutter gibt es ein Geheimnis, jetzt ist auch noch die Mutter gestorben. Sie wohnt bei ihrem Stiefvater und will jetzt selbständig werden.

Auf dem Landsitz Shadowbrook soll sie für den neuen Besitzer ein Gewächshaus aufbauen. Dort ist der Empfang eigenartig. Die Haushälterin benimmt sich eigenartig, Klara bemerkt das sie Angst hat.

Eigentlich sind alle Personen sogar in dem Dorf seltsam. Nur der Gärtner spricht vernünftig mit ihr, aber auch er ist schweigsam.

In dem Landsitz scheint es zu spuken, aber Klara glaubt das etwas anderes dahinter steckt. Klara ist eine interessante Figur, die ich gerne begleitet. Und was für ein Ende.

Die Personen in diesem Ort wurden besonders intensiv dargestellt.

Die Autorin schreibt fesselnd und spannend. Sie beobachtet genau mit viel Fantasie und lässt sich einiges einfallen. Der Roman unterhält wunderbar.

Die Autorin hat es geschafft mich vom Anfang bis zum Ende zu fesseln.