Was für eine Geschichte

ISBN: 978-3-86552-874-2

Erscheinungsdatum: 28. Oktober 2020

Genre: Thriller

Seiten: 304

Jason Tray ist ein erfolgreicher Karikaturist, der von seinem Agenten für ein paar Tage in eine Hütte am See verbannt wurde, um Ruhe zu finden. Als er eines Nachts mit ein paar Einheimischen in einer Kneipe rumhängt, bieten sie ihm an »Blister zu sehen«. Ohne zu ahnen, wovon sie reden, nimmt Jason ihr Angebot an. Und so späht er kurz darauf durch das Fenster eines Schuppens auf das Albtraumhafteste, was er jemals gesehen hat: Blister ist eine fürchterlich entstellte junge Frau, die sich vor der Welt versteckt. Am nächsten Morgen bedauert Jason sein Verhalten. Er muss sich bei der Frau entschuldigen … Doch diese kleine Stadt hat ihre Geheimnisse und Bewohner, die vor nichts zurückschrecken, um sie zu hüten. Eine Geschichte voller menschlicher Monster.

Zum Cover:

Das Cover ist richtig gut geworden und passt sehr gut zur Geschichte. Auf dem Cover ist Blister zu sehen und sie wurde wirklich gut getroffen. Die Farben, die hier gewählt wurden, gefallen mir auch sehr gut.

Zum Buch:

Jason Tray ist ein Cartoonist und ein sehr erfolgreicher noch dazu. Als Kids seinen Hund ärgern, lässt er sich einen Streich einfallen, der ein wenig schief geht und sein Agent ihn deshalb erst einmal aus de Stadt haben will. Jason fährt also zur Hütte und trifft dort auf zwei Jugendliche, die ihm Blister zeigen.

Er reagiert über und fühlt sich daraufhin so schlecht, dass er sich entschuldigen will, doch so einfach wie er es sich dachte wird es dann doch nicht.

Ich mag es wie Jeff Strand schreibt, es ist spannend und gefühlvoll und seine Charaktere haben immer einen lockeren Spruch auf den Lippen.

Diese Geschichte ist ein wenig skurril und trotzdem so voller Liebe, das man die Geschichte einfach mögen muss.

Die Charaktere können unterschiedlicher nicht sein, Jason macht eigentlich immer was er will, er lässt sich nicht gern etwas sagen und handelt dementsprechend.

Rachel hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten und trotzdem nicht aufgegeben, sie ist eine starke und mutige junge Frau. Ich mochte sie in der Geschichte wirklich gern.

Ein Geheimnis in einer Kleinstadt, eigentlich nichts neues und doch ist die Geschichte total spannend. Eine Geschichte, die ein paar Überraschungen bereithält, mit denen ich so nicht gerechnet hatte.

Was geschieht zwischen Rachel und Jason, nachdem er sich entschuldigt hat? Ist es damit getan oder nicht?

Wie lange bleibt ein Geheimnis ein Geheimnis? Was wenn Außenstehende davon erfahren und wie wird dann weiter verfahren, alles Fragen die hier in dieser Geschichte aufgekommen sind und doch wurden alle beantwortet, genau so muss das sein.

Am meisten regte mich in dieser Stadt auf, dasS alle Rachel nur Blister nannten, warum ist der Mensch so? Wie grausam Menschen sein können, will mir nicht in den Kopf, denn sind wir mal ehrlich, das Erleben wir doch jeden Tag.

Aber genug, lange Rede, kurzer Sinn, ihr müsst das Buch unbedingt lesen. Die Geschichte gehört verbreitet.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und muss unbedingt noch mehr von Jeff Strand lesen.