Was für eine Handlung

Verity
von Colleen Hoover

Meine Meinung

In „Verity“ geht es um Lowen, die eine Jungautorin ist und die den Auftrag bekommt das Buch der gefeierten Starautorin Verity Crawford fertig zu schreiben. Die Autorin ist bei einem Autounfall gestorben der unmittelbar nachdem Tod ihrer Töchter passierte. Das sie sich zu Jeremy dem Mann von Verity hingezogen fühlt macht es nicht einfach. Was steckt hinter den Tagebüchern die sie findet??

Lowen ist Jungautorin und hat jetzt die Chance auf ein Angebot das sie nicht ablehnen kann. Sie soll nun einen Psychothriller der verstorbenen Verity zu Ende schreiben einer bekannten Autorin.

Jeremy ist der Witwer von Verity und übt eine besondere Ausstrahlung auf Lowen aus. Etwas scheint er zu verbergen und ich konnte ihn einfach nicht durchschauen. Ist er wirklich der liebevolle Ehemann gewesen oder steckt doch viel mehr hinter ihm ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Verity erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Immer wieder hat der Leser Passagen aus denen Verity schildert wie sie ihren Mann kennen gelernt hat und das ihr Leben trotz langsamen Erfolges nicht perfekt war.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Lowen gezogen. Sie ist eine Jungautorin die noch keinen riesigen Erfolg hatte und nun einen großen Auftrag bekommt, die Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende zu schreiben. Diese hat scheint seit einem Autounfall nachdem auch ihre Zwillinge nacheinander gestorben sind ein Pflegefall.
Als Verity dann auf deren Mann trifft kommt die Geschichte langsam ins Rollen.
Ich habe immer wieder neue Theorien bekommen, die beim lesen sich entwickelt haben. Natürlich gibt es auch einen erotischen  / Romantischen Touch der sich schon im Klappentext zeigt.
Was für allerdings Gestört hat war das Ende das mich etwas verwirrt zurück gelassen hat.

Dieses Buch sie für mich zu 100% ein Highlight, weil die Autorin etwas völlig anderes geschaffen hat das man einfach nicht weglegen kann.

Das Cover sieht einfach toll aus und diese Farben sind einfach ein Hingucker.

Fazit

Verity ist mein absolutes Highlight