Rezension

Was für eine Reise!

Eis. Abenteuer. Einsamkeit -

Eis. Abenteuer. Einsamkeit
von Richard Löwenherz

Bewertet mit 5 Sternen

Richard Löwenherz unternimmt sehr ungewöhnliche wagemutige Reisen. In diesem Buch beschreibt er seine Wintertour durch Sibirien. Und zwar auf dem Fahrrad. Eine Extremreise.

Die Reise beginnt bei den Eispisten Jakutiens und führt bis zum Arktischen Ozean. Die tiefsten Temperaturen lagen bei -40 Grad. Beeindruckt haben mich die beschriebenen Übernachtungen ohne Zelt. Bei solchen Temperaturen nur im Schlafsack ohne Zelt unter dem Himmel zu schlafen. Wahnsinn!

Das Buch enthält sehr viele wunderbare Fotos von dieser Tour. So konnte ich wirklich diese anstrengende Reise gut verfolgen. Der lockere Schreibstil ist gut. Die Beschreibung der Landschaft, die vielen Begegnungen mit der Bevölkerung, das Leben während dieser Tour mit allen Widrigkeiten, machten Spaß. Eines habe ich erkannt, so etwas würde ich nie machen wollen. 

Ein spannendes Buch. Viel Glück bei den nächsten Extremtouren.