Rezension

Was für eine Schmonzette!

Lilien im Sommerwind - Nora Roberts

Lilien im Sommerwind
von Nora Roberts

Bewertet mit 2 Sternen

Ich hatte seit Ewigkeiten kein Buch mehr von Nora Roberts gelesen und bekam dieses geschenkt. 

Die kleine Hope wird grausam getötet, ihre beste Freundin Tory spürt unterdessen, dass Hope etwas angetan wird. Sie hat das zweite Gesicht und ihr frommer Vater glaubt, dass sie von Dämonen besessen ist. Als Erwachsene zieht Tory weg und kehrt erst nach vielen Jahren in ihren Heimatort zurück. Dort macht sie sich auf die Suche nach Hopes Mörder, denn er hat in den späteren Jahren noch mehr junge Mädchen umgebracht. Hopes Bruder Cade hilft ihr bei der Suche, denn auch er will endlich wissen, wer seiner Schwester etwas angetan hat.

Nora Roberts liebt ja so etwas geheimnisvolle Szenerien, mit Ahnungen, Geistern und dem ganzen übersinnlichen Programm. Leider kann ich damit nichts anfangen und deshalb blieb mir auch dieses Buch sehr fremd. Sie schreibt routiniert, aber sehr amerikanisch und am Ende wird natürlich alles gut... Überraschungen oder unerwartete Wendungen fehlen fast völlig.

Ein Buch, das sehr vorausschaubar ist und mich nicht überzeugen konnte!